Der kleine Unterschied

Anzeige

Artikel zum Thema

Alice hat getroffen…

… die InitiatorInnen des Kongresses zur Förderung der Etablierung einer interdisziplinären Sexualmedizin an der Uni Wien. Links: Prof. Michaela Bayerle-Eder, rechts Prof. Christian Dadak. Alice hat vor einigen hundert Medizinern und Psychologen den „Festvortrag“ gehalten: „40 Jahre nach dem kleinen Unterschied“.

Germanys most famous women's rights activist

She has spent her life fighting for women's equal rights, writing and publishing the magazine EMMA A look at the life of Alice Schwarzer. (Deutsche Welle). Germany's best known — and most controversial — feminist, as she turns 75.

Stern - 4.9.1975: Alice Schwarzer - Der Männerschreck

Winfried Maaß erzählt die Geschichte der Frau, die deutsche Frauen auf die Barrikaden treibt. Sie gebraucht weder Lippenstift noch Büstenhalter, schmucklos sind ihre Kleider, weit geschnitten, wadenlang, hängig. Die Bild-Zeitung sagt ihr einen stechenden Blick nach, auf jeden Fall lassen die blauen Augen unter dem

Weltwoche - 8.10.1975: Wer hat Angst vor Alice S.?

Begegnung mit dem "Schreckgespenst" Alice Schwarzer Seit ihrem Fernsehgespräch mit Esther Vilar gilt sie als der Feministinnen Skandalnudel Nummer 1. Ihr neues Buch vom kleinen Unterschied ist bisher 50.000 Exemplaren abgesetzt worden. Aber das Bild, das sich die Öffentlichkeit von Alice Schwarzer macht,

Lange Nacht mit Alice Schwarzer - 1975

Christian Schultz-Gerstein hat Alice Schwarzer 1975 auf einer Lesereise begleitet. Über den kleinen Unterschied zwischen der öffentlichen Figur Alice Schwarzer, die bis zur Karikaturreife als kastrationswütiges Monster populär gemacht wurde, und der leibhaftigen Person.

Kleiner Unterschied - große Folgen

Dieses Buch hat das Denken und Fühlen, ja das Leben von Millionen Frauen verändert. Es ist in 12 Sprachen übersetzt; bis nach Japan und Brasilien. Und in deutschsprachigen Ländern ein Longseller. Kernthese: Liebe und Sexualität spiegeln und reproduzieren die Ungleichheit der Geschlechter. Ein Befreiungsschlag.
Mehr zum Thema