Diät

Anzeige

Artikel zum Thema

Nicole Jäger: Dicksein als Symptom

Die Fettlöserin Nicole Jäger berichtet mit viel Selbstironie darüber, wie sie 160 Kilo abgenommen hat. Von 340 Kilo. Zuerst hat sie einen Blog darüber geschrieben, dann einen Bestseller - EMMA-Redakteurin Alexandra Eul hat mit ihr gesprochen.

Diäten: Ich mach das Spiel nicht mit!

Anita wundert sich über den fanatischen Diät-Wahn der Frauen, der wirkt wie ein Wettbewerb im Selbstquälen. Und über den neuesten Trend: den „Thigh Gap“. Der soll so breit sein wie geht. Die Oberschenkel spindeldürr. Ergebnis: Es fehlt Kraft zum Rennen und zum Springen. Manche legen sich dafür sogar unters Messer.

Der große Diäten-Schwindel

Weihnachtskilos angefuttert - und jetzt soll die Wunder-Diät helfen? Die Medizin-Historikerin Louise Foxcraft hat sich 200 Jahre Diätgeschichte angesehen. Überraschung: Die ganzen Wunderdiäten sind nicht neu. Und wirksam sind sie schon gar nicht. Bleibt nur die Frage: Was macht wirklich schlank?

Cartoon: Die Bikini-Diät

EMMA-Cartoonistin Franziska Becker hat ein paar Tipps für die perfekte Traumfigur. Alles ganz unkompliziert, ehrlich! Der vollständige Cartoon steht in EMMA Mai/Juni 2014.

Die EMMAs und die Bikini-Diät

Zehn EMMAs wiegen zusammen 676 Kilo. Und eigentlich sind wir alle ziemlich verfressen. Doch selbst bei uns in der Redaktion sind Diäten ein Thema. Auch wenn die meisten so tun, als wäre es keines, wir alle kennen sie: Brigitte-Diät, Kohlsuppen-Kur oder Diätpulver. Hier sind unsere Geständnisse.

Die EMMA-Donner-Diät

Wer kennt nach dem Urlaub nicht den entsetzten Blick auf die Waage: schon wieder ein paar kostbare Pfunde verloren. Sie hätten eben doch keinen Abenteuerurlaub machen und auch entschiedener das Schwimmen meiden sollen - das zehrt. Doch sie sind nicht allein, jede zweite ringt um ihre Fettleibigkeit.
Mehr zum Thema