Heterosexuelle Beziehung

Anzeige

Artikel zum Thema

Ask Alice! Meine Freundin mag es dominant

"Ich bin feministisch erzogen worden", schreibt Michael, 29. "Und meine Freundin auch. Aber jetzt will sie plötzlich, dass ich ihr Nein nicht respektiere. Im Bett." Einerseits will ich ihre Bedürfnisse befriedigen, andererseits will ich ihren Willen achten. Was tun? Eine heikle Frage, findet Alice Schwarzer. Und gibt dennoch Rat.

Ask Alice! Soll ich meinen Namen ändern?

Soll ich meinen Namen aufgeben, wenn ich ihn heirate? Fragt Nele, 28 Jahre und Ärztin, Alice Schwarzer. Und die antwortet. Mit Leidenschaft. Früher hatten Frauen nicht die Wahl: Sie mussten ihren Namen bei Eheschließung aufgeben. Heute ist das anders.

Ask Alice! Steh' ich auf den falschen Männertyp?

Janin, 27, fragt: "Ich mache gerade meinen Master im Bereich Jura und Management. Ich werde als starke Frau bezeichnet, die alles hinbekommt. Ich bin ein sehr positiver und optimistischer Mensch. Ich habe ein erfolgreiches und glückliches Leben. Was aber so gar nicht bei mir klappt, ist die Sache mit den Männern..."

Ask Alice! Junggesellenabschied im Bordell?

Sarah, 28, Graz fragt: "Mein Freund feiert Junggesellenabschied von einem guten Freund. Sie planen ein Wochenende in Passau auf den Highland-Games zu verbringen. Soweit so gut. Nun habe ich mitbekommen, dass sie im Rahmen des Wochenendes auch ein Bordell/Nachtclub besuchen wollen. Was würdest du mir raten?"

Ask Alice! Mein Freund hat zuwenig Selbstbewusstsein

Maude, 24, fragt: "Ich und mein Freund (26) sind seit zwei Jahren zusammen. Von Anfang an verunsicherte er mich mit Aussagen über mein Äußeres. Sobald es in unserer Beziehung kriselt, schreibt er oft andere Frauen an, um sich gleich die Nächste zu sichern. Und er bereut, nicht mehr Frauen 'flachgelegt' zu haben."

Ask Alice! Soll ich meinen Freund verlassen?

Eva fragt: "Ich befinde mich in einem großen Zwiespalt. Ich bin seit einem halben Jahr mit einem Mann zusammen, in den ich sehr schätze, ja liebe. Doch er konsumiert pornographisches Material, unterstützt Prostitution und macht sexistische und homophobe Bemerkungen. Ein No Go! Soll ich zu meinen Prinzipien stehen?"
Mehr zum Thema