Heterosexuelle Beziehung

Anzeige

Artikel zum Thema

Ingrid Steeger: "Ich war immer stumm…"

Ingrid Steeger galt als die "Sexnudel" und "Ausziehpuppe der Nation". Heute, mit nur 72 Jahren, ist sie krank, zerstört, arm. Schon als Alice Schwarzer 1992 mit ihr sprach, war ihre Verzweiflung unübersehbar. Einen so traurigen wie lustigen Nachmittag lang erzählte Ingrid Steeger ihre Wahrheit. Wie sie schon als kleines Kind zum Verstummen gebracht wurde: erniedrigt, geschlagen, missbraucht.

HUMOR: Liesl Karlstadt

Als er sie entdeckte, war sie Verkäuferin. Dann wurde sie eine Komikerin. Karl Valentin wieder im Kino - vermelden in diesen Monaten stolz die bundesdeutschen Programmkinos. Die Ankündigung unterschlägt, daß das Publikum an der Seite des spindeldürren Münchner Komikers noch jemand bewundern kann: einen rundlichen

Isabelle Adjani: Warum ich darüber spreche!

Mit diesem Interview hat Isabelle Adjani, 49, ein großes Tabu gebrochen: Ausgerechnet in Frankreich, dem Land, in dem "Seitensprünge" ein Kavaliersdelikt sind, hat sie öffentlich gemacht, dass sie eine betrogene Frau ist – und welche Konsequenzen sie daraus zog. Adjani gilt als eine der eigenwilligsten

Interview: Maischberger bei Schwarzer

Sie ist die geborene Journalistin. Morgen in aller Frühe fliegt sie zum Tiefseetauchen mit Jan in den Indischen Ozean. Heute Nacht muss sie "noch packen". Und heute Abend um elf verlässt sie mich nicht, ohne noch rasch einen tiefen Blick in die Wohnung gegenüber zu werfen (deren Tür

Deutschland Privat

OST-WEST-LIEBESBEZIEHUNGEin Mann, der für mich sorgt, ist einer zuviel Deutschland Privat – Über die schwierige Liebe zwischen Ost und West. Der Ossi, der Wessi, der Wossi, der Bossi. Die weibliche Form für diese Spezies ist noch immer nicht erfunden, dafür aber gibt es darüber Witze zuhauf: lustige,

Simone de Beauvoir: Unser aller Vorbild

Für meine Generation waren sie in den 50er Jahren der einzige Lichtblick. Liebe? Ehe? Kein Nachdenken darüber war denkbar ohne das Modell des Traumpaares: Beauvoir und Sartre. Liebe ohne Ehe, ohne Abhängigkeit, ohne Ungleichheit. Das Wort Emanzipation fiel damals ganz sicherlich nicht. Es wurde noch
Mehr zum Thema