Heterosexuelle Beziehung

Anzeige

Artikel zum Thema

Ingrid Steeger: "Ich war immer stumm…"

Ingrid Steeger galt als die "Sexnudel" und "Ausziehpuppe der Nation". Heute, mit nur 72 Jahren, ist sie krank, zerstört, arm. Schon als Alice Schwarzer 1992 mit ihr sprach, war ihre Verzweiflung unübersehbar. Einen so traurigen wie lustigen Nachmittag lang erzählte Ingrid Steeger ihre Wahrheit. Wie sie schon als kleines Kind zum Verstummen gebracht wurde: erniedrigt, geschlagen, missbraucht.

Ask Alice: Bin ich eifersüchtig, weil die Freundin sich "sexy" anzieht?

Alex fragt: Meine Freundin und ich streiten uns leidenschaftlich um das Thema "Kleiderordnung". Während meine Freundin Nacktheit als Befreiung sieht, sehe ich es eher als kontraproduktiv. Ist Nacktheit heute nicht der Schleier von gestern? Meine Freundin antwortet darauf, ich wäre eifersüchtig. Bin ich das?

Ask Alice! Soll ich meinen Freund verlassen?

Eva fragt: "Ich befinde mich in einem großen Zwiespalt. Ich bin seit einem halben Jahr mit einem Mann zusammen, in den ich sehr schätze, ja liebe. Doch er konsumiert pornographisches Material, unterstützt Prostitution und macht sexistische und homophobe Bemerkungen. Ein No Go! Soll ich zu meinen Prinzipien stehen?"

Ask Alice! Junggesellenabschied im Bordell?

Sarah, 28, Graz fragt: "Mein Freund feiert Junggesellenabschied von einem guten Freund. Sie planen ein Wochenende in Passau auf den Highland-Games zu verbringen. Soweit so gut. Nun habe ich mitbekommen, dass sie im Rahmen des Wochenendes auch ein Bordell/Nachtclub besuchen wollen. Was würdest du mir raten?"

Lisa Ortgies: Auf freier Wildbahn

Was ‚Frau TV’-Moderatorin Ortgies beim Jagen in der Disco alles so durch den ondulierten Kopf geht. Was mache ich hier eigentlich?“ geht es mir durch den benebelten Kopf, während ich die Tanzfläche taxiere. Ich schaue in blutjunge Frauengesichter. Auf tätowierte Drachen, die sich über halb freigelegte

Ask Alice! Mein Freund hat zuwenig Selbstbewusstsein

Maude, 24, fragt: "Ich und mein Freund (26) sind seit zwei Jahren zusammen. Von Anfang an verunsicherte er mich mit Aussagen über mein Äußeres. Sobald es in unserer Beziehung kriselt, schreibt er oft andere Frauen an, um sich gleich die Nächste zu sichern. Und er bereut, nicht mehr Frauen 'flachgelegt' zu haben."
Mehr zum Thema