Konsum

Endlich Schluss mit der Tampon Tax?

Tampons oder Binden werden besteuert wie Luxusartikel, mit 19 statt den ermäßigten 7 Prozent. Dagegen regt sich schon lange Protest. Nun landet das Thema im Bundetag. Denn gleich zwei Petition fordern, das endlich zu ändern. Und dann gäbe es ja noch ein paar andere Beispiele für die leidige „Pink Tax".

Tiere im Recht

Es ist noch nicht lange her, da wurden schwarze Menschen in Europa so ausgestellt wie heute die Tiere im Zoo. Wie lange sind Ausbeutung und Gewalt gegen Tiere noch legal?

Anti-Aging: Nie wieder lachen!

Stiftung Warentest hat die teure Anti-Falten-Cremes getestet. Ratet mal, was rauskam? Genau: Sie nutzen null! Im Gegenteil: Manche schaden sogar der Gesundheit. EMMA-Redakteurin Alexandra Eul über falsche Versprechen auf vornehmen Verpackungen.

Sonyas Welt: Rosa macht sanft

Darum ist es ideal für Jungen. Findet Sonya Kraus, Mutter zweier Mini-Männer. Und wundert sich dennoch sehr im Laden. Denn eigentlich wollte die EMMA-Kolumnistin einfach nur ein Geschenk für ihre beiden Söhne kaufen. Dann passierte etwas, womit sie nicht gerechnet hatte ...

Cartoon: #parentpest

Franziska Becker fragt: Vielleicht sind gar nicht die Kinder das Problem...? Der vollständige Cartoon steht in EMMA Juli/August 2015.

Entschädigung für Rana-Plaza-Opfer

Zwei Jahre nach dem verheerenden Einsturz einer Textilfabrik in Bangladesch sind 30 Millionen Dollar Entschädigung endlich beisammen. Und jetzt? Die „Kampagne für saubere Kleidung“ zählte zu den Initiativen, die dafür gekämpft haben. Und für besseren Arbeitsbedingungen in der Textilbranche.
Mehr zum Thema

Anzeige