Kosmetik

Anzeige

Artikel zum Thema

Tamponsteuer: Kampf gewonnen!

Eine Petition mit Folgen: Zwei Frauen haben es fast im Alleingang geschafft. Die Tamponsteuer soll 2020 von 19 auf 7 Prozent gesenkt werden. Bundesfinanzminister Olaf Scholz nahm am Dienstag die 180.000 Unterschriften der Change.org-Aktivistinnen entgegen. Eineinhalb Jahre haben sie dafür gekämpft.

Endlich Schluss mit der Tampon Tax?

Tampons oder Binden werden besteuert wie Luxusartikel, mit 19 statt den ermäßigten 7 Prozent. Dagegen regt sich schon lange Protest. Nun landet das Thema im Bundetag. Denn gleich zwei Petition fordern, das endlich zu ändern. Und dann gäbe es ja noch ein paar andere Beispiele für die leidige „Pink Tax".

Alicia Keys: Schluss mit Make Up!

Alicia Keys findet, es ist Zeit sich abzuschminken – und macht es gleich vor. Warum die Soul-Sängerin jetzt auf Make-Up verzichtet. Darüber hat sie in Lena Dunhams Online-Magazin „Lenny“ geschrieben. Und dafür viel Lob bekommen. Was sagt ihr dazu?

Senora Gerta Stern

Wie eine Wiener Jüdin die Nazis austrickste.

Männer müssen nicht schön sein...

… und müssen Frauen schön sein? Die Frage stellt Barbara Sichtermann – und kommt mit ihren Antworten den Geschlechtern auf die Schliche. Die haben, findet sie, noch lange nicht genug erreicht!

Frau über 40!

EMMA März/April 2006 Lisa Ortgies zerreißt es: zwischen Mitleid und guten Ratschlägen, zwischen Couperose und Cremetöpfen. Denn, Hilfe: Sie ist 40. Wer weiß Rat? Im ersten Moment habe ich gar nicht verstanden, was der rotgesichtige ältere Herr mit Toupet und modischer Hornbrille von mir wollte. Schließlich
Mehr zum Thema