Krieg

Anzeige

Artikel zum Thema

Gamechanger Olaf Scholz?

Was wird der EU-Gipfel in Brüssel bringen? Wird sich die EU endlich für einen Waffenstillstand in der Ukraine einsetzen? Bundeskanzler Olaf Scholz sagt entschieden "Nein" zu Taurus. Und die Mehrheit der Bevölkerung (über 60 Prozent) auch. Warum der wahre Gamechanger nicht Taurus, sondern Olaf Scholz heißen könnte.

Krieg: Atombombe, na und?

Bloß keine Angst vor dem Atomkrieg! Her mit Taurus! Putin bluffe nur, so will es uns eine bellizistische Meute von Politikern und Medienmenschen einhämmern. Und deshalb soll im Ukrainekrieg immer weiter eskaliert werden. Wen schert es, was auf dem Spiel steht. Ein Komentar von Rupert Koppold.

Worauf es jetzt ankommt!

Statt über Taurus und Bodentruppen zu parlieren, sollten nicht nur die beiden mächtigsten Staatschefs Europas auf dem EU-Gipfel dringend beraten, wie sie eine Eskalation des Ukraine-Krieges verhindern könnten. Ex-UN-Diplomat Michael von der Schulenburg und Politikwissenschaftler Prof. Hajo Funke analysieren die Lage.

Hamas: Schweigen und Zögern

Vergewaltigungs-Opfer der Hamas: Warum zögert die UN und schweigen Neofeministinnen? Weil sie Teil der propalästinensischen Linken sind. Ein Bericht aus Israel.

3. Kriegsjahr: Rettet die Ukraine!

Der Krieg darf nicht in ein weiteres Jahr gehen und zu noch mehr sinnlosen Opfern führen!, so der Ex-UN-Diplomat Michael von der Schulenburg. Er fordert die Bundesregierung auf, sich für einen Waffenstillstand einzusetzen. Und er fragt: Wann empfinden wir endlich Mitgefühl für das geschundene Land?

Mitgefühl für Juden & Palästinenser

Die Hamas hat mit ihrem Terrorangriff am 7. Oktober 1.139 Menschen massakriert. Nun steht Israels schiere Existenz auf dem Spiel. Davon ist die israelische Soziologin Eva Illouz zutiefst überzeugt. Und sie fordert Mitgefühl, für Juden wie Palästinenser.
Mehr zum Thema