Mädchenhandel

Anzeige

Artikel zum Thema

"Epstein wurde ermordet"

Breaking News. Amy Robach, die Anchorwoman des Senders ABC News, erklärt: Mit 100%ger Sicherheit sei Epstein ermordet worden! Sie habe schon seit drei Jahren alles gewusst, sei aber zum Schweigen gezwungen worden. Der Pädophile Epstein habe seine Kunden erpresst.

Somaly Mam: Hoffnung der Mädchen

Woher nimmt diese Frau die Kraft? Nach allem, was ihr passiert ist … Zu Recht erhielt sie jetzt den „Roland Berger Preis für Menschenwürde“! Eine Million Euro sind sehr viel Geld. Ein Bordellbesitzer in Phnom Penh könnte rund 16.000 Mädchen davon kaufen. Diese 80 Dollar pro Kind sind ein kleines Vermögen

Sexuelle Gewalt: Streetworkerin mit Mut

EMMA Mai/Juni 2004 In der DDR gab es "so was" angeblich nicht. Und schon damals war Cathrin Schauer empört. Heute hilft sie den ärmsten der Opfer an der deutsch-tschechischen Grenze - und lässt sich von niemandem einschüchtern. Der Skandal eskalierte zur Staatsaffäre, für die sich die deutsche

Das System Prostitution: Die Ware Frau

Ist es normal, dass ein Mann Frauen kauft wie eine Ware? Dass er für ein paar Euro-Scheine ihren Körper und ihre Seele anfassen kann? Ja, es ist die Norm, mehr noch: Es ist gesellschaftsfähig. Zumindest in Deutschland, wo die Prostitution neuerdings (fast) "ein Beruf wie jeder andere" ist. Seit der Gesetzesreform

Die Pionierinnen: Von den Alten lernen

Schon die historischen Frauenrechtlerinnen haben sich mit den Prostituierten solidarisiert - und die Prostitution und Zuhälterei bekämpft: von Lida G. Heymann bis Bertha Pappenheim. Es scheint mir ratsam, die Frage nach vier Richtungen hin zu beleuchten: und zwar die Wirkungen der Reglementierung der Prostitution

China: Die Hälfte der Erde

Ein Streifzug durch Peking und viele verwirrende Begegnungen: mit Barsängerinnen und Wissenschaftlerinnen, Dektektivinnen und Bäuerinnen. China ist auch heute ein Land der Gegensätze. Mitten in Peking. Eine schummrige Kneipe, rustikale Holztische, an der Wand Nummernschilder aus Florida. Der Schlagzeuger klopft
Mehr zum Thema