Männer

Sexualität, Gewalt & Macht

Dass Sexualität mit Lust verbunden sein soll, auch für Frauen, ist relativ neu. Früher war Sexualität immer mit Gewalt und Macht verbunden. Und auch heute ist es so manches mal noch so. Das hat nicht zuletzt die MeToo-Debatte wieder öffentlich gemacht.

Fall Wedel: Diese Männer halten dagegen!

Deutsche Stars schweigen über den Fall Wedel. Zumindest die meisten. Aber es gibt auch einige Ausnahmen: Diese Männer haben sich getraut! Was sagen sie?

Männer, jetzt sind wir dran!

Der Tochter-Vater Fred Grimm über hysterische Medien-Männer.

Sexismus? Verpiss dich!

Es gibt einen neuen Trend unter Männern: Sie geben öffentlich den Antisexisten. Metal-Musiker Sam Carter von den Architects und Rapper Drake machen es vor. Die Fans sind begeistert. Alles PR? Macht nichts! Die Tage der sexistischen Babos sind angezählt. Sam Carter sagt es so: „Verpiss dich und komm nicht wieder!

La Märkell: Willkommen in Frankreich!

Im Taxi in Paris ist Alice Schwarzer der Retter begegnet: der Taxifahrer. „Wenn sie mal in Ruhestand geht, nehmen wir sie sofort!“, hat er gesagt. Das ist doch ein Wort. Dann hat Angie endlich mal wieder was zu lächeln. Denn sie isst schrecklich gerne französischen Käse. Der ist ja auch so viel besser als der ganze Käse in Berlin.

"Ich bin kein Freier!"

Sebastian würde nie eine Frau kaufen. Weil „Sex auf Einverständnis beruhen sollte!“ Er ist einer von vielen Männern, die jetzt erklären: #IchBinKeinFreier. Die Performancekünstlerin Justyna Koeke von Sisters e.V. hat die Aktion mit KünstlerInnen aus Stuttgart initiiert. Um denen eine Stimme zu geben, die erstaunlich wenig zu Wort kommen.
Mehr zum Thema

Anzeige