Männer

Anzeige

Artikel zum Thema

Mogelpackung: Feministische Prinzen

Sie sind so feministisch, dass sie gar nicht sexistisch sein können. Und sie kreuzen besonders gern auf, wenn es was zu holen gibt. Warum frau sich feministische Prinzen ganz genau anschauen sollte.

Männer können sich ändern!

Geschlagene Frauen müssen nicht immer fliehen. Auch schlagende Männer können sich ändern. EMMA sprach mit drei Männern, die geschlagen haben und ehrlich über ihre Motive reden. Und mit zwei Männertherapeuten für "reuige" Männer, die erzählen, wie sie es schaffen, dass diese Männer sich wirklich ändern.

In der Männerrepublik?

Vier von fünf CDU/CSU-Abgeordneten sind Männer. Dürfen’s ein paar Frauen mehr sein? Nö. Friedrich Merz findet, dass paritätische Wahllisten „Männer diskriminieren“. Autor Torsten Körner forscht in seinem Buch nach den Wurzeln der Benachteiligung von Politikerinnen. Wirkt die alte Bonner „Männerrepublik“ bis heute?

Die kleinen Machos sind zurück

Ein Macho zu sein, das war mal out. Frauenbewegung sei Dank. Gerade aber feiert er sein Comeback. Das zeigt eine 3Sat-Doku über junge Männer in der Schweiz. Die neuen Machos sind jünger als ihre Archetypen – und weitaus gewalttätiger. Was sind die Gründe und welche Rolle spielen Rap- und Pornokultur?

Ich habe mich nicht gewehrt

Er wurde in der Sauna von einem anderen Mann massiv sexuell belästigt. Und ist erschüttert über sich selbst: Er hat sich nicht gewehrt - und begreift inzwischen, warum. Heute versteht Ingo die Frauen, die wie gelähmt auf sexuelle Übergriffe reagieren. Es ist so unendlich beschämend, ein Opfer zu sein.

Wir müssten doch attraktiv sein

Was ich als mann immer schon mal in EMMA sagen wollte …
Mehr zum Thema