Männer

Anzeige

Artikel zum Thema

Die kleinen Machos sind zurück

Ein Macho zu sein, das war mal out. Frauenbewegung sei Dank. Gerade aber feiert er sein Comeback. Das zeigt eine 3Sat-Doku über junge Männer in der Schweiz. Die neuen Machos sind jünger als ihre Archetypen – und weitaus gewalttätiger. Was sind die Gründe und welche Rolle spielen Rap- und Pornokultur?

Ich habe mich nicht gewehrt

Er wurde in der Sauna von einem anderen Mann massiv sexuell belästigt. Und ist erschüttert über sich selbst: Er hat sich nicht gewehrt - und begreift inzwischen, warum. Heute versteht Ingo die Frauen, die wie gelähmt auf sexuelle Übergriffe reagieren. Es ist so unendlich beschämend, ein Opfer zu sein.

Wir müssten doch attraktiv sein

Was ich als mann immer schon mal in EMMA sagen wollte …

Vergnügungssteuer für Männervereine!

Das fordert EMMA. Denn schließlich ist es ein Vergnügen für die Jungs, mal ganz unter sich zu sein. Das weiß nur der emanzipierte Finanzminister nicht. SPD-Scholz will „reinen Männervereinen“ die Gemeinnützigkeit streichen. CDU-Laschet hält das für einen „Frontalangriff auf die Traditionsvereine“. EMMA weiß die Lösung.

Die Sache mit den Frauenparkplätzen

Ein Jura-Student hat eine Stadt verklagt. Wegen 30 Frauenparkplätzen. Seither erfahren wir viel über die Straßenverkehrsordnung und auch über Straßenschilder. Wir hätten noch eine ganz andere Frage: Was sind das eigentlich für Typen, die Städte wegen Frauenparkplätzen verklagen?

Meine beste Feindin - alles "Schmarrn"?

Kein Artikel hat so viele kontroverse Reaktionen ausgelöst wie dieser. Thema: Frauenfreundschaften. Alles Schmarrn oder aufwühlende Lektüre? Die Meinungen der EMMA-Leserinnen und Leser gehen da bisher schwer auseinander …Und was sagt ihr dazu?
Mehr zum Thema