Meisterschaften

Die surfende Feministin

Weltmeisterin Schumacher attackiert den Sexismus.

Zwei Rennfahrerinnen, ein Auto

Die legendäre Rennfahrerin Ellen Lohr hat sich ausnahmsweise auf den Beifahrerinnenplatz gesetzt. Am Steuer: Susie Wolff, die beinahe die erste Formel-1-Fahrerin geworden wäre. Beinahe. Was die beiden verbindet – und was sie trennt.

Die erste Frau kommentiert die Männer-EM

Bei der Fußball-EM lässt das ZDF mit Claudia Neumann zum ersten Mal eine Frau die Männerspiele kommentieren. Keine große Sache im Jahr 2016? Von wegen! Denn wer die Leser-Kommentare unter den Artikeln liest, die Neumanns Antritt verkünden, merkt: Die Jungs sind außer sich. Weiber im Männerfußball? No way!

Anstoß für die Frauenfußball-WM!

Am 6. Juni startet die Frauenfußball-WM in Kanada. Das deutsche Tor bewacht Rekord-Torhüterin Nadine Angerer (Foto). Für sie ist es die letzte Weltmeisterschaft. Genau wie Bundestrainerin Silvia Neid, die an Steffi Jones übergibt, verabschiedet sich „Natze“ in den Fußball-Ruhestand. Langweilig wird ihr sicher nicht.

WM auf den Hund gekommen

EMMA-Cartoonistin Franziska Becker über die Fußball-WM 2014 - aus einer ... etwas ungewöhnlichen Perspektive! Beware of the Dog!

Sonya Kraus zur Fußball-WM: Ich bin genervt!

Brasilien 2014: Die ganze Welt im WM-Taumel. Außer EMMA-Kolumnistin Sonya Kraus. Der geht der Mackerkönig Fußball schon jetzt gehörig auf die Eierstöcke. „Nur eine Noro-Virus-Epidemie fände ich annähernd ähnlich beschissen!“, schreibt die Mutter von zwei ballverrückten Söhnen.
Mehr zum Thema

Anzeige