Modell

Anzeige

Artikel zum Thema

Die Macht der Influencerinnen

Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen Instagram. Was bedeutet das für die Gesellschaft und die Individuen aus? Das hinterfragt aktuell die ARTE-Doku "Instagram - das toxische Netzwerk". In höchstem Maß toxisch ist Instagram für Frauen und Mädchen. Ihnen werden Influencerinnen zum Verhängnis. Und nicht nur das.

Werbe-Ikone Amanda Gorman

Alle reden über das Gedicht der 23-Jährigen, niemand redet über die Werbe-Ikone. Ihr Auftritt am 20. Januar 2021 war ein Werbecoup der Modefirma Prada. Gorman trug ein Prada-Stirnband für 360 € (ausverkauft) und einen Prada-Mantel zu 2.800 €. Drei Tage später nahm IMG sie unter Vertrag: als Model.

Das Model

Eigentlich wollte die Lehrerin ihren Lebensabend mit Abenteuerreisen verbringen. Doch dann wurde sie in Berlin als Model entdeckt. Mit 81. Christine Telger modelt für ein anderes Frauenbild und für ihre Generation. Worum es ihr dabei geht? Um Glaubwürdigkeit.

Waris Dirie klagt an

Der Film über das Leben des Topmodels, „Wüstenblume“, zeigt die Verzweiflung der Opfer der Genitalverstümmelung in Afrika – und mitten in Europa. An der Hand seiner Mutter geht das kleine Mädchen mit zu dem ­gewaltigen Stein, der ein wenig außerhalb des Dorfes liegt. Dort wartet die Beschneiderin und

Menschen: Waris Dirie: Jetzt spreche ich

Topmodel Waris Dirie will nicht länger schweigen. Erhobenen Hauptes spricht sie es aus: Meine Klitoris ist verstümmelt. Waris ist eine von 130 Millionen. Sie hat begonnen zu kämpfen. Wenn es sein muß, erzähle ich mein innerstes Ge­heimnis. Ich lege damit meine Würde ab, als würde ich meine Kleider ablegen. Aber

Golden Girls: Rock´n´Old

Die Modefotografin Esther Haase hat sich einmal ganz andere Modelle gesucht: Angeregt von den Betreibern eines ambulanten Pflegedienstes in Berlin fotografierte und inszenierte sie alte Frauen und Männer mit erotischem Blick. Wenn Esther Haase nach dem Shooting ihre Kamera aus der Hand legt, dann wollen sich viele
Mehr zum Thema