Modell

Anzeige

Artikel zum Thema

Werbe-Ikone Amanda Gorman

Alle reden über das Gedicht der 23-Jährigen, niemand redet über die Werbe-Ikone. Ihr Auftritt am 20. Januar 2021 war ein Werbecoup der Modefirma Prada. Gorman trug ein Prada-Stirnband für 360 € (ausverkauft) und einen Prada-Mantel zu 2.800 €. Drei Tage später nahm IMG sie unter Vertrag: als Model.

Iris Apfel: Die Stil-Ikone, 98

Stil ist keine Frage des Alters. Der beste Beweis: Iris Apfel. Die 98-jährige New Yorkerin ist Geschäftsfrau, Innenarchitektin, Mode-Ikone. Das Metropolitan Museum of Art würdigte sie 2005 mit einer grandiosen Ausstellung. Iris selbst sieht sich als "ältester Teenager der Welt". Ihr geht es um Haltung - und um Würde.

Das Model

Eigentlich wollte die Lehrerin ihren Lebensabend mit Abenteuerreisen verbringen. Doch dann wurde sie in Berlin als Model entdeckt. Mit 81. Christine Telger modelt für ein anderes Frauenbild und für ihre Generation. Worum es ihr dabei geht? Um Glaubwürdigkeit.

Model-Gewerkschaft: Das ist kein Verein für Heidi!

Denn erstens handelt es sich um echte Models. Und zweitens kämpfen diese Frauen mit ihrer Model-Gewerkschaft um Menschenwürde und akzeptable Arbeitsbedingungen. Es ist eigentlich selbstverständlich: Dass kein Fremder dabei zusieht, wenn man sein Kleid über den Kopf zieht – und nichts als einen Tanga darunter

Nie mehr ein Mensch zweiter Klasse!

EMMA November/Dezember 2004 Am 9. Dezember nimmt die Nicaraguanerin Bianca Jagger in Stockholm den Alternativen Friedensnobelpreis entgegen. Das Ex-Jet-Set-Girl erhält ihn für den Einsatz gegen Unrecht und Krieg. Zwischen den Bildern liegen 23 Jahre. Auf dem einen führt ein nackter junger Mann ein weißes Pferd in

Chrystal Renn: Dicker Schöner Stärker

Ist Chrystal Renn, das Plus-Size-Model mit Größe 42, die erste von vielen, die mit runden Hüften und festem Schritt über den Laufsteg schreiten? Die Zeichen mehren sich. Frankreich und England wollen die Photoshop-manipulierten Bilder kennzeichnen. Und Brigitte, der die Leserinnen in Scharen weglaufen, will nur
Mehr zum Thema