Polizistin

Anzeige

Artikel zum Thema

Cressida Dick: Die Harry Potter

Nach 188 Jahren hat Scotland Yard nun zum ersten Mal einen weiblichen Chef. Der hat wiederum zwei Chefinnen – und einen Spitznamen.

Kino: Diese Häsin schießt scharf

Eine mutige Häsin, die gegen alle Widerstände Polizistin wird. Kann Judy Hopps Zoomania retten? Der feministische Animationsfilm aus dem Hause Disney - nicht nur für Kinder!

Tania Kambouri: Die Polizistin

Die Tochter griechischer Einwanderer schlägt Alarm: Viele Straftäter mit „Migrationshintergrund“ verachten Frauen und den Rechtsstaat.

Polizistinnen-Film: Eine wie diese

Auf dem Sendeplatz von Rosamunde Pilcher sendet das ZDF am 10. Mai einen Emanzipations-Kracher: In den 70ern wird Sekretärin Siggi Thieme Kriminalkommissarin. Gemeinsam mit der Frauenbewegung bricht auch Siggi auf in Sachen Rollenbruch. Charmant: Die Mutter von Regisseurin Franziska Buch war tatsächlich Kommissarin.

Als Polizeichefin in Mexiko

Hermila García Baeza war kaum zwei Monate Polizeichefin der mexikanischen Kleinstadt Meoqui, als die 28-jährige Anfang Dezember auf dem Weg zur Arbeit erschossen wurde. Die Spuren führten zu den Drogenkartellen, die sich im Norden Mexikos einen blutigen Kampf um die Schmuggelroute in die USA liefern. In Brasilien

Dossier: Polizistinnen

Da tut sich was im Revier. Polizistinnen aus der ganzen Welt tun sich zusammen und zielen punktgenau auf den Gegner: auf die Kollegen, für die die Polizei noch immer ein Männerbund ist. Nach 20 Jahren Dienst in Uniform reicht des unseren Freundinnen und Helferinnen. Sie wünschen sich andere Schlagzeilen als
Mehr zum Thema