Prostituiertenorganisation

Anzeige

Artikel zum Thema

Das Saarland & die Prostitution

Bei der Maischberger-Sendung zur Prostitution war auch die saarländische Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer zu Gast. Aus gutem Grund: Denn Saarbrücken ist die Stadt mit der größten Bordelldichte Deutschlands. Die BürgerInnen protestieren gegen die neuen Großbordelle und fordern: Stopp Sexkauf!

Was vom Prostitutionsgesetz übrig blieb

Die Pro-Prostitutionslobby hat gesiegt. Der Bundestag hat das „Prostituiertenschutzgesetz“ verabschiedet. Vom Schutz ist nicht viel übriggeblieben. Deutschland bleibt auch nach der Reform ein Paradies für Zuhälter und Frauenhändler. Die können (mal wieder) die Sektkorken knallen lassen.

Friedliches Pflaster?

Nach dem Mord an zwei Prostituierten erklärt die Beratungsstelle „Kassandra“, Prostitution sei nicht gefährlicher als andere Jobs. Sandra Norak ist darüber entsetzt. Sie hat mehrere Jahre in Nürnberg angeschafft. Ihre Erfahrung: Rockerbanden kontrollieren das Milieu. Und dann ist da noch die Gewalt durch Freier.

Sexuelle Gewalt: Streetworkerin mit Mut

EMMA Mai/Juni 2004 In der DDR gab es "so was" angeblich nicht. Und schon damals war Cathrin Schauer empört. Heute hilft sie den ärmsten der Opfer an der deutsch-tschechischen Grenze - und lässt sich von niemandem einschüchtern. Der Skandal eskalierte zur Staatsaffäre, für die sich die deutsche

Sackgasse: Einstieg: ja - Ausstieg: nein

95 % aller Prostituierten würden aussteigen - wenn sie könnten. Aber die Förderung von Ausstiegshilfen steht nicht im Prostitutionsgesetz. Dafür finanzieren Arbeitsagenturen den Einstieg. Er ist KFZ-Mechaniker, nennen wir ihn Herbert Meier. Vor zwei Monaten hat ihn seine Werkstatt entlassen, seither bekommt er

Ein Besuch bei Domenica

Domenica war über Jahrzehnte der Mythos der "selbstbestimmten Edelhure", weit über St. Pauli hinaus. Zuletzt jobbte sie als Streetworkerin. Sie starb 2009. Alice Schwarzer besuchte sie 1988.
Mehr zum Thema