Regierung

Theresa May: Pfarrerstochter Nr. 2

Die „linke Konservative“ mit den Tigerschuhen.

Pascha: Alexis Tsipras, griechischer Staatschef

Woran liegt es, dass Alexis Tsipras, 40, der neue Ministerpräsident von Griechenland, nicht eine einzige Frau in seinem hastig berufenen Kabinett hat?

Das Private ist politisch

Ein Klatschmagazin enthüllt: Der französische Präsident hat eine Geliebte - und die offizielle Geliebte, seine Gefährtin im Elysée, musste wg. "Zusammenbruch" ins Krankenhaus. Valérie Trierweiler ist in ein tiefes Loch gefallen - nicht zuletzt, weil sie nicht mit Hollande verheiratet ist. Was will uns das sagen?

Paukenschlag bei der CDU!

Nachdem Ursula von der Leyen als Frauenministerin den Beweis angetreten hatte, „Ich kann Frau“, kann sie jetzt den Beweis antreten: „Ich kann auch Mann!“ Damit ist das potenteste Kabinettsmitglied der Konservativen schon heute die designierte Kanzlerkandidatin 2017 – wenn sie keinen Fehler macht.

Ilda la Rossa: Sie jagt Berlusconi

Staatsanwältin Ilda Boccassini fürchtet weder die Mafia noch den mächtigen Staatschef. Sie ist Chefanklägerin bei dem Prozess, der Berlusconi bevorsteht. Foto: Bettina Flitner. Wenn Silvio Berlusconi am 6. April ab 9 Uhr 30 vor seinen drei Richterinnen in Mailand steht, dann hat er das vor allem einer vierten Frau

Die neue Farbe

Was früher die Ausnahme war, kommt heute häufiger vor: ein buntes Jackett oder gar Kleid neben den vielen grauen Anzügen beim Gipfeltreffen. EMMA stellt zehn Staatschefinnen vor, von Island bis Australien. Auffallend: In Europa kommen Staatenlenkerinnen häufiger aus dem konservativen Lager. Das 20. Jahrhundert
Mehr zum Thema

Anzeige