Regierung

Anzeige

Artikel zum Thema

Noch eine Kanzlerin?

43 Prozent aller EMMA-Leserinnen erklärten im Herbst 2020: Ich wähle die Grünen. Mit dieser Kanzlerkandidatin dürften es noch mehr werden. Dass noch eine Frau Kanzlerin wird, könnte wohl nur noch ein „echtes Mannsbild“ wie Söder noch verhindern. Aber darf er?

Deb Haaland: Howgh, sie spricht!

Deb Haaland, Tochter einer Indianerin, ist die neue Innenministerin der USA! Eine historische Entscheidung. Denn die Indigenen kamen bisher noch nach den Schwarzen. 51 gegen 40 Senatorinnen stimmten für die radikale Minderheiten- und Umweltschützerin aus dem Stamm der Laguna Pueblo in New Mexiko.

Staatschefinnen gegen Corona

Sie sind die besten, das zeigen die Statistiken und sagen die WissenschaftlerInnen. Allen voran Angela Merkel. Sie schaffen das, die Frauen! Die Redakteurin des US-MAgazins Forbes, Avivah Wittenberg-Cox hat sich die internationale Lage genauer angeschaut. Und sie hat da einen Vorschlag ...

Die Mainzer Erklärung gegen Prostitution

80 internationale Anti-Prostitutions-Organisationen appellieren an das Gewissen der deutschen Politik. In der Mainzer Erklärung haben sie ihre Forderungen an die deutsche Regierung zusammengefasst. Mitmachen und unterzeichnen!

Editorial: Egal, ob Hosen oder Röcke

Der Merkel-Effekt grassiert. Der Kokon, in dem Frauen eingeschlossen waren, bekommt Risse. Frauen an der Macht lassen sich nicht länger in Schublade stecken. Sie sind „weiblich“ und „männlich“ zugleich und agieren als komplexe Persönlichkeiten, die nur noch unter anderem eben weiblichen Geschlechts sind.

Cartoon von Franziska Becker: Yes we hope

Franziska Becker ist seit 1977 die Hauscartoonistin von EMMA - und weit darüber hinaus die Chronistin moderner Zeiten. Jetzt gibt es von ihr ein neues Buch mit den schönsten und frechsten Werken der Künstlerin "Franziska Becker". Im EMMA-Shop bestellen. Mehr Cartoons in der Print-EMMA und auf
Mehr zum Thema