Schönheit

Anzeige

Artikel zum Thema

Endlich Schluss mit der Tampon Tax?

Tampons oder Binden werden besteuert wie Luxusartikel, mit 19 statt den ermäßigten 7 Prozent. Dagegen regt sich schon lange Protest. Nun landet das Thema im Bundetag. Denn gleich zwei Petition fordern, das endlich zu ändern. Und dann gäbe es ja noch ein paar andere Beispiele für die leidige „Pink Tax".

Furtwängler gegen Sexismus

Die neueste Studie der MaLisa-Stiftung (von Maria Furtwängler und ihrer Tochter Elisabeth) beklagt nicht nur die sexistische Darstellung, sondern auch die sexistische Selbstdarstellung von Frauen in den neuen Medien. Und entwirft erste Strategien zur Gegenwehr.

Essstörungen: Der Körper wird zum Schlachtfeld

Girlpower nach außen, Entkräftung nach innen. Schönheitsideal als Waffe gegen Emanzipation. Bei Laura hat es angefangen, als es ihr "supergut" ging. Genau das war nämlich das Problem. "In der Schule, mit meinen Eltern, mit meinen Freunden war echt alles okay. Und ich hatte

Chrystal Renn: Dicker Schöner Stärker

Ist Chrystal Renn, das Plus-Size-Model mit Größe 42, die erste von vielen, die mit runden Hüften und festem Schritt über den Laufsteg schreiten? Die Zeichen mehren sich. Frankreich und England wollen die Photoshop-manipulierten Bilder kennzeichnen. Und Brigitte, der die Leserinnen in Scharen weglaufen, will nur

Cartoon: Die Bikini-Diät

EMMA-Cartoonistin Franziska Becker hat ein paar Tipps für die perfekte Traumfigur. Alles ganz unkompliziert, ehrlich! Der vollständige Cartoon steht in EMMA Mai/Juni 2014.

Essstörungen: Schlachtfeld Frauenkörper

EMMA September/Oktober 2006 Hier schreiten die Elle-Models im Jahre 1948. Und sie sehen aus wie ganz normale Frauen. Die Schriftstellerin Slavenka Drakulic sinniert darüber, was seither eigentlich passiert ist - und warum. Als ich an einem Zeitungskiosk in meiner Straße in Berlin vorbei kam, fielen mir zwei Frauen
Mehr zum Thema