Sexuelle Gewalt gegen Frauen

Anzeige

Artikel zum Thema

Nosbusch: Ich bin eine Frau-Frau

Despentes & Haenel: Jungs, es reicht!

Die Wut der Frauen auf den Kulturbetrieb in Paris ist groß! Stichwort: Kunstfreiheit. Die Schriftstellerin gibt ihr eine Stimme - die Schauspielerin handelt. Virginie Despentes und Adèle Haenel wollen es nicht länger hinnehmen, dass die Täter sich hinter dem Kunstvorwand verstecken - und die Opfer auch noch verhöhnen.

"Bombshell": EMMA verlost fünf DVDs

"Bombshell" erzählt einen realen MeToo-Fall: den Sturz des Fox News-Chefs Roger Ailes durch eine Revolte der belästigten Frauen. EMMA verlost fünf DVDs: Einfach bis 10. Juni eine Mail an redaktion@emma.de schreiben. Zum Kinostart porträtierte EMMA Hauptdarstellerin Charlize Theron.

Weinstein: 23 Jahre Gefängnis!

Am 24. Februar wurde er für schuldig befunden. Am 11. März, wurde Harvey Weinstein – der Auslöser der MeToo-Debatte – zu 23 Jahren Gefängnis verurteilt. Ein großer Tag nicht nur für Weinsteins Opfer, sondern für alle Frauen. Warum nicht nur das Urteil gegen den Hollywood-Mogul ein Meilenstein ist, sondern der ganze Prozess.

Frauen in Indien: Die eine zu viel!

Empörung im ganzen Land. Und Demonstrationen gegen das totale Versagen von Polizei und Justiz beim Schutz von Mädchen und Frauen. Die Frauenverachtung ist eine Volksseuche. Da sind Tausende von Vergewaltigungen bis hin zum Mord keine Überraschung. Doch was geschieht?

Frauen: Freiwild im Freibad?

Belästigt, beschimpft, begrabscht: Frauen werden in Freibädern zu Freiwild. Die Täter? Zu 90 Prozent Migranten. Bademeister klagen: Es hat sich seit 2015 verschärft. Lange haben Politik und Medien aus Angst vor dem Rassismus-Vorwurf das Problem nicht beim Namen genannt. Doch das verschärft es nur. Jetzt reden die BademeisterInnen.
Mehr zum Thema