Tierrecht

Anzeige

Artikel zum Thema

Billigmilch: Die Kühe zahlen den Preis!

"Wir haben es satt!" Unter diesem Motto wird zum Auftrakt der "Grünen Woche" in Berlin für eine Wende in der Landwirtschaft demonstriert, für Klimarettung und Tierschutz. Wie man alle Kühe so glücklich so machen könnte wie auf diesem Foto, erklärt Landwirtstochter Tanja Busse.

Die Bienen-Königinnen

Für EMMA hat Redakteurin Chantal Louis Imkerinnen getroffen, für die die Bienen inzwischen weitaus mehr als nur ein Hobby sind, sondern Mission. Was tun sie gegen das Bienensterben? Und haben sie damit Erfolg?

Geliebte Geschöpfe

Franziska Becker im Gespräch. Über das Leben. Die Tiere. Sehweine und Elefanten. Über ihre Katze Schnuffi. Und ihr erstes Comicbuch, in dem Tiere eine Hauptrolle spielen.

Ich bin wie du: Gib mir Rechte!

Von der Liebe zu Tieren zum Respekt vor Tieren. Über den aktuellen Stand der Forschung und Erfahrung. Und über unser gemeinsames Leben: Wir menschlichen Tiere mit allen anderen Geschöpfen. Es ist viel passiert.

Ask Alice: Feminismus wichtiger als Tierrechte?

Cosa fragt: Weil ich heute ein Video von deinem Auftritt in der "Willkommen Österreich"-Sendung gesehen habe, in der du dich als Tierrechtlerin bezeichnest, würde ich gerne wissen, warum ich dich in der Öffentlichkeit bis jetzt noch nie als solche wahrnehmen konnte? Muss eine Tierrechtlerin nicht auch Vegetarierin sein?

Feuchte Männertradition: Fischerkönig sein!

„Fischerkönig“ von Memmingen im Allgäu wird, wer die dickste Forelle aus dem Stadtbach fängt. Eine Riesengaudi! Wenn auch nicht für Fische und Frauen. Letztere dürfen nämlich traditionell nicht mitmachen. Die Tierrechtsorganisation PETA protestiert jedoch nicht nur darum gegen die „barbarische Tradition“.
Mehr zum Thema