Trans-Ideologie

Anzeige

Artikel zum Thema

Ampel beschließt Trans-Gesetz

Und sie sind auch noch stolz darauf. Dabei ist das Gesetz jugendgefährdend und frauenfeindlich. Doch die fundierte Kritik von ExpertInnen und einschlägige Erfahrungen aus dem Ausland mit solchen Gesetzen spielten für die RednerInnen der Ampel keine Rolle. Nur vier RednerInnen hielten gegen.

„Das ist gegen die Verfassung!“

Der Jurist Jonas Jacob erklärt, warum das „Selbstbestimmungsgesetz“ auch gegen Kinder- und Elternrechte verstößt und dass die Verfassung von einem biologischen Geschlechtsbegriff ausgeht. Und er macht klar, dass Karlsruhe die Gutachten vor einem Geschlechtswechsel mehrfach für verfassungskonform erklärt hat.

Der Trans-Skandal

Ein Entwurf zum Trans-Gesetz wurde vom Kabinett verabschiedet, über dessen Inhalt und Tragweite kaum jemand bescheid weiß. Worum geht es also eigentlich?

Trans-Gesetz: Nur Beifall erlaubt?

Warum veröffentlicht das Frauenministerium die vielen kritischen Stellungnahmen zum „Selbstbestimmungsgesetz“ nicht? EMMA hat nachgefragt. Die Antwort ist nicht sehr überzeugend und bestätigt den Eindruck, dass das Ministerium mehr Propaganda als Politik betreibt.

Trans-Gesetz: Schon jetzt gescheitert!

Ein Mann, der sich als „nicht-binär“ definiert, bewirbt sich als Gleichstellungsbeauftragte – und scheitert. Ein Mann, der sich „zu 79 Prozent als Frau definiert“, bewirbt sich bei den Grünen auf einen quotierten Frauenplatz – und scheitert. Das geplante „Selbstbestimmungsgesetz“ fährt schon jetzt vor die Wand.

"Kein Preis für Frauenhass!"

„Frauenhass verdient keinen Grimme-Preis!“ findet die Initiative „Lasst Frauen sprechen!“ und verlieh Böhmermann in Marl einen ganz besonderen Preis. In seiner Sendung zum „Selbstbestimmungsgesetz“ hatte Böhmermann kritische Feministinnen als Nazis und „Scheißhaufen“ beschimpft.
Mehr zum Thema