Übergewicht

Anzeige

Artikel zum Thema

Medizin: Good news: Kilos sind gesund!

Schlank gleich normal? Diese Behauptung macht nur die milliardenschwere Diätindustrie fetter. Ein genauer Blick enthüllt: Das ist falsch. Rund ist gesund, sagen die Experten. Dick sein war noch nie so verpönt. Während die Großvätergeneration noch selbstbewusst ihr Wohlstandsbäuchlein trug und ihre runden Frauen

Cartoon: The American Dream

Franziska Becker ist seit 1977 die Hauscartoonistin von EMMA - und weit darüber hinaus die Chronistin moderner Zeiten. Ihr neues Buch, "Letzte Warnung", mit den aktuellsten Cartoons und den besten Bildergeschichten gibt's im EMMA-Shop. Mehr Cartoons in der Print-EMMA und auf www.walkyrax.de.

Fotos von Menschen, die sich über mich lustig machen

Haley Morris-Cafiero ist Fotografin, lehrt in Memphis und reist viel durch die Welt. Irgendwann wurde die einst so Sportliche plötzlich dick – und seither sieht die Welt für sie anders aus. Die Passanten glotzen abschätzig, verstohlen oder offen, kichern, machen hämische ­Bemerkungen. Haley entschloss sich, die

Lena Dunham, Multitalent

Die unangepasste New Yorkerin (Foto li) revolutioniert das Frauenbild - in ihrer TV-Serie „Girls“ und im echten Leben. Jetzt läuft die 3. Staffel auf ZDFneo. Ihre Protagonistin Hannah macht nie die sprichwörtlich gute Figur. Genau deshalb zählt Schöpferin Lena zu den „100 einflussreichsten Menschen der Welt“.

Die EMMAs und die Bikini-Diät

Zehn EMMAs wiegen zusammen 676 Kilo. Und eigentlich sind wir alle ziemlich verfressen. Doch selbst bei uns in der Redaktion sind Diäten ein Thema. Auch wenn die meisten so tun, als wäre es keines, wir alle kennen sie: Brigitte-Diät, Kohlsuppen-Kur oder Diätpulver. Hier sind unsere Geständnisse.

Cartoon: Die Bikini-Diät

EMMA-Cartoonistin Franziska Becker hat ein paar Tipps für die perfekte Traumfigur. Alles ganz unkompliziert, ehrlich! Der vollständige Cartoon steht in EMMA Mai/Juni 2014.
Mehr zum Thema