Übergewicht

Anzeige

Artikel zum Thema

Nicole Jäger: Dicksein als Symptom

Die Fettlöserin Nicole Jäger berichtet mit viel Selbstironie darüber, wie sie 160 Kilo abgenommen hat. Von 340 Kilo. Zuerst hat sie einen Blog darüber geschrieben, dann einen Bestseller - EMMA-Redakteurin Alexandra Eul hat mit ihr gesprochen.

Body Mass Index: Alles Quatsch!

Was der gesunde Menschenverstand längst wusste, hat eine amerikanische Studie jetzt endgültigt bestätigt. Der BMI ist unbrauchbar. Seine Tage sind gezählt. Denn der Quotient aus Gewicht und Körpergröße sagt gar nichts darüber aus, wie gesund ein Mensch ist. Sind die Zeiten des BMI-Diät-Terrors also bald vorbei?

Grösse Null: Ich bin ein Moppel

Annette Anton hielt sich bisher für eher schlank. Seit kurzem weiß sie: Ihr Körperfett ist nur gut kaschiert. Kürzlich wurde ich mit der überraschenden Tatsache konfrontiert, dass ich dick bin. Ich mag vielleicht wie eine ordentliche Größe 36 (Tendenz 38) aussehen, von weitem betrachtet. Kaum aber hebe ich das

Medizin: Good news: Kilos sind gesund!

Schlank gleich normal? Diese Behauptung macht nur die milliardenschwere Diätindustrie fetter. Ein genauer Blick enthüllt: Das ist falsch. Rund ist gesund, sagen die Experten. Dick sein war noch nie so verpönt. Während die Großvätergeneration noch selbstbewusst ihr Wohlstandsbäuchlein trug und ihre runden Frauen

Cartoon: The American Dream

Franziska Becker ist seit 1977 die Hauscartoonistin von EMMA - und weit darüber hinaus die Chronistin moderner Zeiten. Ihr neues Buch, "Letzte Warnung", mit den aktuellsten Cartoons und den besten Bildergeschichten gibt's im EMMA-Shop. Mehr Cartoons in der Print-EMMA und auf www.walkyrax.de.

Fotos von Menschen, die sich über mich lustig machen

Haley Morris-Cafiero ist Fotografin, lehrt in Memphis und reist viel durch die Welt. Irgendwann wurde die einst so Sportliche plötzlich dick – und seither sieht die Welt für sie anders aus. Die Passanten glotzen abschätzig, verstohlen oder offen, kichern, machen hämische ­Bemerkungen. Haley entschloss sich, die
Mehr zum Thema