Übergewicht

Anzeige

Artikel zum Thema

Lena Dunham, Multitalent

Die unangepasste New Yorkerin (Foto li) revolutioniert das Frauenbild - in ihrer TV-Serie „Girls“ und im echten Leben. Jetzt läuft die 3. Staffel auf ZDFneo. Ihre Protagonistin Hannah macht nie die sprichwörtlich gute Figur. Genau deshalb zählt Schöpferin Lena zu den „100 einflussreichsten Menschen der Welt“.

Die EMMAs und die Bikini-Diät

Zehn EMMAs wiegen zusammen 676 Kilo. Und eigentlich sind wir alle ziemlich verfressen. Doch selbst bei uns in der Redaktion sind Diäten ein Thema. Auch wenn die meisten so tun, als wäre es keines, wir alle kennen sie: Brigitte-Diät, Kohlsuppen-Kur oder Diätpulver. Hier sind unsere Geständnisse.

Cartoon: Die Bikini-Diät

EMMA-Cartoonistin Franziska Becker hat ein paar Tipps für die perfekte Traumfigur. Alles ganz unkompliziert, ehrlich! Der vollständige Cartoon steht in EMMA Mai/Juni 2014.

Lena Dunham ist wieder da!

Auf ZDFneo jeden Donnerstag die vierte Staffel von Girls, der Kultserie über eine miserabel angezogene, pickelige Heldin, die schlechten Sex hat. Lena Dunham (li), 29, für Time eine der „100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt“, ist die Autorin, Regisseurin und Star der Girls-Serie.

Nicole Jäger: Dicksein als Symptom

Die Fettlöserin Nicole Jäger berichtet mit viel Selbstironie darüber, wie sie 160 Kilo abgenommen hat. Von 340 Kilo. Zuerst hat sie einen Blog darüber geschrieben, dann einen Bestseller - EMMA-Redakteurin Alexandra Eul hat mit ihr gesprochen.

Body Mass Index: Alles Quatsch!

Was der gesunde Menschenverstand längst wusste, hat eine amerikanische Studie jetzt endgültigt bestätigt. Der BMI ist unbrauchbar. Seine Tage sind gezählt. Denn der Quotient aus Gewicht und Körpergröße sagt gar nichts darüber aus, wie gesund ein Mensch ist. Sind die Zeiten des BMI-Diät-Terrors also bald vorbei?
Mehr zum Thema