Unternehmerin

Anzeige

Artikel zum Thema

Nicola Leibinger-Kammüller: Die Pionierin

Sarna Röser: Die Vorkämpferin

IHK-Präsidentin: Die Erste

Die Kölner IHK war lange eine Kammer des Schreckens - zumindest für Frauen. Im Januar ist nun zum ersten Mal nach 222 Jahren eine Frau zur Präsidentin der IHK gewählt worden: Nicole Grünewald. Sie will Reformen, Transparenz – und weitere Frauen hochholen. Jetzt herrscht Kammerflimmern.

Sind Bäuerinnen die Rettung?

Der Fall Tönnies zeigt: Deutschland braucht eine Agrarwende. „Wachsen oder weichen“ gilt nicht mehr. Die Verbündeten für die Wende sind da: die Landwirtinnen. Die Bäuerinnen kämpfen gegen die Industrialisierung der Landwirtschaft, für mehr Tierwohl und mehr Umweltschutz. Gut ausgebildet und fest entschlossen. Was machen sie anders?

Ganz oben: Die Krise katapultiert die Frauen nach oben

Überraschung: Die Krise hat Männer so gebeutelt, dass der Weg frei wird für Frauen. Und auch die „Männerbranchen“ haben mehr gelitten als die „Frauenbranchen“. Island: Der Staat bricht zusammen. Wen holen die IsländerInnen als Ministerpräsidentin, um ihre Insel zu retten? Johanna Sigurdardottir, die

Urlaub: Alleine Reisen. Wann. Wie. Wohin

EMMA März/April 2002 Wunderbar. Urlaub! Da packt die EMMA-Leserin flugs den Koffer, denn sie verreist am liebsten mehrere Male im Jahr. Was schön ist, aber auch ein Problem sein kann – nämlich dann, wenn sie „alleine“ verreist. Wobei „alleine“ zweierlei bedeuten kann: entweder mannlos („So alleine die
Mehr zum Thema