Vagina

Anzeige

Artikel zum Thema

Ruth Westheimer: Die Sex-Expertin

Als „Dr. Ruth“ wurde die 92-jährige Holocaust-Überlebende aus Frankfurt in den USA zum Kult. Sie ist immer noch unermüdlich. Jetzt erzählt eine Dokumentation Westheimers bewegte und bewegende Lebensgeschichte. EMMA verlost fünf DVDs!

Liebe EMMA-online-Leserin!

Du kennst EMMA. Sie ist wichtig für dich. Denn du findest darin Informationen und Bestärkung, wie sonst nirgendwo. Aber du kennst in Wahrheit EMMA nicht wirklich. Denn auf EMMAonline spiegelt sich nur ein winziger Bruchteil des EMMA-Heftes. Von der aktuellen Ausgabe zum Beispiel stehen nur 5 von 116 Seiten online. Also 4 Prozent!

Mythos: Gibt es das Jungfernhäutchen?

Um das Hymen ranken sich viele falsche Vorstellungen. Gibt es das sagenumwobene Jungfernhäutchen wirklich? Nein, sagt eine Ärztin – und erklärt, warum sie es trotzdem schon mal geflickt hat.

Amanda Palmer strippt weiter

Die Sängerin Amanda Palmer ist Kult, von Berlin bis New York. Bekannt wurde sie mit ihrem Muschi-Song: Maps of Tasmania (siehe Video). Palmers Hauptproblem sind nämlich keineswegs ihre Körperhaare, denn die sprießen. Sondern ironiefreie Feministinnen.

Sie sind die Entdeckerinnen

Den Sexforscherinnen Mary J. Sherfey und Helen O’Connell verdanken wir unser Wissen über weibliche Sexualität. Die eine veröffentlichte 1966 ihre revolutionären Enthüllungen. Die andere begab sich 1998 auf die Spur der Klitoris und erlebte Überraschungen.

Klitoris - die Königin der Lust

Selbst wer im Juli und August nicht frei hat, sollte sich unbedingt Zeit für unser Dossier nehmen. Am besten erst lesen – und dann erforschen. Denn es geht diesmal um eine geheimnisvolle Unbekannte: die Klitoris. Zum Leidwesen vieler Frauen redet immer noch niemand Klartext über die Königin der Lust
Mehr zum Thema