Versicherung

Anzeige

Artikel zum Thema

Eine Korrespondenz: Ist das euer Ernst, Genossen?

EMMA März/April 2007 Susanne Hagemann, langjähriges ver.di-Mitglied, hat ein paar Fragen an den ver.di-Vorsitzenden Frank Bsirkse über "Sexarbeit". Liebe Kolleginnen,mit Entsetzen habe ich zur Kenntnis genommen, dass ver.di beabsichtigt, die erste deutsche – und international gesehen – die zweite

Hebammen vor dem Aus?

Die Situation der Hebammen spitzt sich weiter zu: Ab 2015 will auch die Nürnberger Versicherung sie nicht mehr haftpflichtversichern. Das Berufsaus für viele Frauen. Die Lage ist ohnehin fatal: In den vergangenen zehn Jahren haben sich die Jahresbeiträge verzehnfacht, auf über 4.000 €. Bei einem Stundenlohn von 7,50 €.

Body Mass Index: Alles Quatsch!

Was der gesunde Menschenverstand längst wusste, hat eine amerikanische Studie jetzt endgültigt bestätigt. Der BMI ist unbrauchbar. Seine Tage sind gezählt. Denn der Quotient aus Gewicht und Körpergröße sagt gar nichts darüber aus, wie gesund ein Mensch ist. Sind die Zeiten des BMI-Diät-Terrors also bald vorbei?

Hammerl: Schlank, fit, diszipliniert

Die Wienerin ätzt ab über Körperkontrolle.

Eine Frau lässt sich nicht einschüchtern!

Viele haben sich geärgert über die plumpe Escort-Werbung der Berliner Allianz – aber nur eine hat gehandelt. Jetzt will die Allianz Inge Bell per Gerichtsbeschluss mundtot machen.

Tag der Abrechnung

EMMA März/April 2004 Die unterschiedlichen Versicherungstarife in Deutschland verstoßen gegen EU-Richtlinien und Grundgesetz. Aber der Kanzler stellt sich dumm. Jetzt wollen Frauen ihm Beine machen: mit dem Tag der Abrechnung. Über jede Menge Post darf sich Gerhard Schröder im März/April freuen. Denn dann
Mehr zum Thema