Zukunft

Anzeige

Artikel zum Thema

Was bringt die Zukunft?

Wenn Lidewij Edelkoort, kurz Li, auftritt, sind ihre Vorträge ausgebucht: Die Niederländerin ist eine der einflussreichsten Trendforscherinnen in der Modewelt. Sie weiß heute schon, was wir morgen tragen. Und nicht nur das.

Happy Birthday, Gloria Steinem!

Heute wird die amerikanischen Feministin, Journalistin und Gründerin des Ms. Magazines 80 Jahre alt. Hier ihre aktuelle Bilanz zur Situation der Frauen und den aktuellen Fragen des Feminismus: "Stop the war on women!".

Politik: Liebe Mädchen, so werdet ihr Kanzlerin!

Nicole Maisch war acht Jahre alt, als sie beschloss, Bundes-kanzlerin zu werden. Heute ist sie verbraucherpolitische Sprecherin der Grünen im Bundestag und 28. In weiteren zehn Jahren will die Politologin aus Hanau „Verantwortung haben – und an meinem Business-Anzug sollen Babybrei-Flecken kleben“. Kein

Worum es geht!: Uns kann es egal sein …

EMMA Mai/Juni 2007 … oder doch nicht? Wirklich betroffen sein von der Klimakatastrophe werden nämlich erst unsere Kinder und Kindeskinder. Genau das ist das Problem: Empathiefähigkeit ist gefragt. Jeder Mensch kann, wenn er morgen vor die Tür tritt, Entscheidungen treffen, die weit über die Klimaschutzverträge

Bevölkerung: Glücksfall Geburtenrückgang

...denn ihm haben wir es zu verdanken, dass wir älter werden dürfen, ohne uns gegenseitig totzutrampeln. Und außerdem: Kinderreiche und kinderlose Gesellschaften ergänzen sich vortrefflich. "Die Deutschen sterben aus!“ Unter dem Motto hat sich eine demografische Gefahrenbeschwörungsgemeinschaft gebildet.