Bevor die Scharia alles zerstört hat

Simone de Beauvori besucht Frauenrechtlerinnen in Ägypten, 1967.
Artikel teilen

Dieser jemand ist der 48-jährige Anwalt Emrah Erken (links). Er war neun Jahre alt, als er 1979 seine Heimat Türkei verließ. Das Jahr, in dem die Mullahs im Iran die Macht ergriffen, war nicht nur sein Schicksalsjahr.

Heute, 39 Jahre später, lebt und arbeitet Erken in Zürich. Und hat auf Facebook als Projekt gestartet: „Before Sharia Spoiled Everything“. Er postet Fotos aus islamischen Ländern – bevor dort die Islamisten an die Macht kamen bzw. an Einfluss gewannen. „Ich habe diese Facebook-Gruppe ins Leben gerufen, um zu zeigen, dass es uns gab – und immer noch gibt!“ sagt Emrah Erken. Nämlich die Säkularen.

Inzwischen posten viele Menschen in seiner Gruppe Fotos. Zum Beispiel eine gewisse Beryl: „Heute Abend Alben der Eltern geplündert! Lasst euch überraschen!“ Ja, lasst euch überraschen.

Ausgabe bestellen
Anzeige
'
 
Zur Startseite