Die Grünen: Was ist da alles drin?

Artikel teilen

„Die Frau heißt bestimmt Henriette und spielt Cello,“ höhnt der Stern. Der Mann heißt bestimmt Henrik und ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei einer Grünen-Abgeordneten.

Anzeige

Und die beiden politisch korrekt gendermäßig nicht definierbaren Kleinen? Die müssen selbst in der tiefen Schaukelkarre noch Helm tragen.

Nur weil der Habeck nicht Kandidat geworden ist, wegen der Sache mit der Emanzipation, und darum jetzt dringend Außenminister werden muss. Am liebsten an der Front, in Camouflage, mit Helm und säbelrasselnd, wie in der Ukraine.

Auch in Sachen Frauenbild sollen die Grünen-WählerInnen beruhigt werden. Die Highheels-bewaffnete Baerbock, die kein Cello spielt und ihren Mann die Kinder betreuen lässt, die ist die Ausnahme. Die wahre Grüne ist die ganz stressfreie Henriette, die keine Karriere machen muss: Er regelt das schon mit sicherer Hand am Lenker.

#AllesIstDrin? Ja. Sogar das 19. Jahrhundert!
 

Diskutiert mit auf der Facebook-Seite von EMMA.

 

Artikel teilen
 
Zur Startseite