EMMA auf der Women & Work

Artikel teilen

EMMA geht auf Tour: Am Samstag, 24. Mai, werden wir mit einem Stand auf der „Women & Work“ in Bonn dabei sein, das ist Deutschlands großer „Messe-Kongress für Frauen“. Mit rund hundert Unternehmen wie BMW, der Telekom, Siemens oder Microsoft. Schirmherrin ist Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig.

Anzeige

Ab 10 Uhr finden im Plenargebäude des „World Congress Centers“ in Bonn Vorträge, Diskussionen und Workshops rund um das Thema Frauenarbeit und Karriere statt. Themenschwerpunkt im vierten Jahr ist „Ethik im Business“.

Ansonsten geht es um die praktischen Fragen: Wie in den Beruf einsteigen – wie aufsteigen? Welche Fallen stellen sich Müttern, die ihren Job wieder aufnehmen wollen? Wie präsentiere ich mich im Vorstellungsgespräch? Wie präsentiere ich überhaupt meine Ideen und Talente? Und vor allem: Wie richtig Netzwerken? Hier geht es zum Programm.

In der aktuellen EMMA findet ihr zudem ein ganzes Dossier über „Arbeit“. Fokus: Was alles passieren muss – und was schon passiert ist. Auszüge daraus stellen wir euch ab heute unter dem Stichwort „Frauen & Arbeit“ online! Hier geht es zur Dossier-Übersicht.

Den Start macht wie immer provokant Annette C. Anton. Sie fordert: Frauen müssen endlich bluffen lernen! Und genau so mittelmäßig, aufgeblasen und von sich selbst überzeugt sein, wie Männer. Die vollständigen Texte findet ihr in der aktuellen EMMA (am Kiosk und im EMMA-Shop).

EMMA findet ihr am Samstag, 24. Mai, am Stand KLL 54.

Artikel teilen
 
Zur Startseite