Bleibt Syrien das Grauen erspart?

Artikel teilen

Was eine Lösung wäre - und dem so schwer geprüften Syrien eine direkte kriegerische Intervention des mal wieder so wohlmeinenden Westens ersparen würde. Indirekt mischt der Westen ja durch Waffenlieferungen an die "Rebellen" schon lange mit. Allen voran, neben Amerika, die ehemaligen Herren über die Protektorate der Region: Großbritannien und Frankreich.

Anzeige

Dort steht der als "Weichei" verschrieene sozialistische Präsident Hollande mit seiner demonstrativ rasselnden Ankündigung einer Intervention übrigens genauso isoliert da wie Obama in Amerika: Das Volk will in überwältigender Mehrheit nicht im Namen der guten Sache auch noch Bomben auf Syrien abwerfen lassen. Und in Deutschland ist die Stimmung sowieso flächendeckend Anti-Intervention. So umfassend, dass sich noch nicht einmal Wahlkampf damit machen lässt.

Und das ist auch gut so.

Artikel teilen
 
Zur Startseite