Silvia Neid ist Trainerin des Jahres

Artikel teilen

Sie war bei allen Titeln der deutschen Fußballfrauen mit von der Partie. Zuerst als 111fache Nationalspielerin, dann als Co-Trainerin und seit Sommer 2005 als Nationaltrainerin. Unter ihrer temperamentvollen Regie wurden die deutschen Kickerinnen 2007 zum zweiten Mal Weltmeisterinnen, 2009 zum sechsten Mal Europameisterinnen. Als der Fußball-Weltverband FIFA jetzt nicht nur die FußballerInnen des Jahres wählte, sondern zum ersten Mal auch die erfolgreichsten TrainerInnen prämierte, fiel die Wahl quasi automatisch auf Silvia Neid. „Das wird meiner ohnehin schon großen Motivation für die Heim-WM noch einen Tick draufsetzen“, erklärte die Erfolgs-Trainerin und ließ in ihrem ärmellosen schwarzen Abendkleid im wahrsten Sinne des Wortes die Muskeln spielen. Natürlich will die 46-jährige im Sommer 2011 in Deutschland den dritten WM-Titel gewinnen. EMMA porträtierte die Nationaltrainerin (die übrigens gelernte Fleischereifachverkäuferin ist), vor ihrem sensationellen WM-Sieg in China. Weltfußballerin 2010 wurde zum fünften Mal in Serie die Brasilianerin Marta. Mehr zum Thema

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite