TV-Tipp: „Mit geradem Rücken“

Artikel teilen

Seit dem Fall Dominique Strauss-Kahn hat sich herumgesprochen, dass die sexuelle Belästigung von Zimmermädchen durch männliche Gäste eher Regel als Ausnahme ist. In ihrem Buch „Total bedient“ hat die Hotelangestellte Anna K. eindrücklich davon erzählt (Auszug). In dem TV-Drama, das Sat 1 heute um 20.15 Uhr zeigt, ist es allerdings der Hotelchef (Kai Wiesinger) persönlich, der Zimmermädchen Shirin (Pegah Ferydoni) immer wieder bedrängt. Als ihre Vorgesetzte Hella, „Floor Supervisor“ mit Aufstiegsambitionen, das mitbekommt, nimmt sie den Kampf auf: gegen Banalisierung, Verleugnung und Drohungen. Ein beklemmender, aber auch ermutigender Film, denn wie der Titel schon sagt, geht Hella (berührend: Ann-Kathrin Kramer) mit Würde aus dem Skandal: mit geradem Rücken eben.

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite