Warum hat niemand sie ernstgenommen?

Artikel teilen

Die Nation steht unter Schock. Elf Jahre zogen drei, vier Neonazis aus Thüringen mordend durch die Republik. Zielscheibe ihres Hasses: Ausländer und Polizisten. Mindestens neun Männer, Türken und ein Grieche, haben sie erschossen; plus eine Frau, eine Polizistin. Ans Tageslicht gekommen ist das alles jetzt nur, weil zwei der Männer, Uwe M., 38, und Uwe B., 34 (Foto) sich bei einer Verfolgungsjagd durch die Polizei umgebracht haben – und nun massenhaft Beweise in ihrer Hinterlassenschaft in Zwickau gefunden wurden. Der Dritte im Bunde ist eine Frau, Beate Z., 36. Sie stellte sich der Polizei. Der Fremdenhass dieser Leute war seit langem bekannt. Dass er so tödlich war, nicht. In Mecklenburg-Vorpommern sind die Neonazis sogar im Parlament. Sie morden nicht, aber sie säen Hass. Welche Rolle dabei die Frauen spielen, berichtet EMMA in Volksmütter und Skingirls.

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite