Sexismus!

„Promilla“ - nur mit passender BH-Größe!

Artikel teilen

„Da ich im schönen Bayern wohne, wollte ich mich heute über die Neuigkeiten über das nahende Oktoberfest informieren“, schreibt sie. Und dabei ist sie auf das folgende Jobangebot auf der Wiesn gestoßen: Die „Promillas“ (es gibt außerdem: „Schatzis“, „Mamarazzis“ und „Floras“, aber das ginge zu weit). Bei den Promillas handelt es sich um die „schönen und charmanten Alkoholtesterinnen auf dem Münchener Oktoberfest.“ Welche Qualifikation also muss eine Promilla mitbringen? Stabiles Nervenkostüm? Im Notfall eine harte Linke? Im Bewerbungsformular auf der Wiesn-Job-Seite werden u.a. folgende Qualifikationen abgefragt: T-Shirt-Größe, Jeans-Größe und: die BH-Größe. Ausgedacht hat sich die „gut gelaunten und mitreißenden Alkoholtesterinnen, die schon so manchem den Atem geraubt haben“ ein gewisser Nikolaus von Taysen. Damals war er 18 Jahre alt. Heute hat er eine Event-Agentur mit dem Namen „Bavaroi“. Motto: „stilvolle und originelle Verknüpfung von bayerischer Tradition und moderner Lebensart.“ Moderne Lebensart haben wir uns irgendwie anders vorgestellt.

Anzeige
Artikel teilen
 
Zur Startseite