Sexismus im Netz: Zero Trollerance!

Artikel teilen

Sexisten und Frauenhasser auf Twitter werden ab jetzt via Video therapiert. Vollautomatisch. Dahinter steckt das Berliner „Peng Collective“. Sie haben 160 Twitter-Bots programmiert, die über Sprachanalyse sexistische Tweets ausmachen und die Absender in ihr sogenanntes Selbsthilfeprogramm „Zero Trollerance“ aufnehmen. 

Anzeige

Das heißt, sie bekommen von den automatisierten Accounts unter dem Hashtag #ZeroTroll Therapie-Videos geschickt, in denen ihnen „Guru Adler King“ mit pastoraler Stimme z.B. Folgendes verkündet: „Es könnte sein, dass du an - wie Experten es nennen - Sexismus leidest! Aber ich werde dich heilen!“ Wie, erklärt er in den insgesamt sechs Videos zur Aktion. 

Darüber amüsieren sich die von Sexismus im Netz Betroffenen mit Sicherheit mehr als die oft äußerst humorlosen Trolle im Netz. 

Mehr zum Thema
Zero Trollerance

Artikel teilen
 
Zur Startseite