Der Fall Polanski

Anzeige

Artikel zum Thema

Roman Polanski: Ganz der Alte

Ein Schweizer Autor begegnet Roman Polanski auf einem Polo-Turnier. Was der Mann, der sich 1977 "des Geschlechtsverkehrs mit einer Minderjährigen" schuldig bekannte, dort trieb, ist höchst aufschlussreich.

Der Fall Polanski: Das Vernehmungs-Protokoll mit Samantha

Was wirklich passiert ist, zeigt die Vernehmung des Opfers. Unbekannte stellten das gescannte Original des Vernehmungs-Protokolls mit der 13-jährigen Samantha Geimer ins Internet. Nachfolgend Auszüge.

Polanski & FreundInnen

Schockierend ist nicht nur, dass der berühmte Regisseur sich bisher nicht dem Gericht gestellt hat, noch schockierender fast ist, dass berühmte SchauspielerInnen und Regisseure, ja sogar PolitikerInnen die Straffreiheit für den berühmten Vergewaltiger selbstverständlich finden.

Schweiz: Roman Polanski

Am 10. Dezember hörten die US-Richter in Los Angeles seine Anwälte an – wird auch der berühmte Regisseur vor Gericht zitiert? Seit dem 4. Dezember schmachtet Roman Polanski nicht länger in Untersuchungshaft, sondern residiert in seinem wirklich schönen Schweizer Chalet bei Gstaad. Wenn auch mit kleinen Einschränkungen.

Was Polanski und Röhl verbindet

Gegen Polanski, dem in seinem Schweizer Chalet die Auslieferung droht, erhebt die 42-jährige Schauspielerin Charlotte Lewis neue Vorwürfe: Er habe sie als 16-Jährige vergewaltigt. Und Anja Röhl schrieb Bitteres über ihren Vater im Stern. Der nachfolgende Text erschien in der Neuen Zürcher

Alice Schwarzer pour Le Temps: Non, Polanski n’a pas payé sa dette

Alors que les procédures en cours aux Etats-Unis et en Suisse le menacent plus que jamais, Roman Polanski adresse donc un vibrant appel au public, dans l’espoir d’empêcher son extradition ("Je ne peux plus me taire", LT du 3.05.10). Le cinéaste insiste dans son argumentation sur la prétendue
Mehr zum Thema