Ask Alice!

Ask Alice: Ist der Preis zu hoch?

Artikel teilen

Liebe Jessica,

Anzeige

das ist ganz schwer zu sagen. Es ist natürlich ein furchtbarer Konflikt, zwischen einer Frau und seiner Familie entscheiden zu müssen - gar noch in einer Kultur, in der die Familienbande in der Regel enger sind als in unserer Kultur. Was meinst du: Würde er es dir übel nehmen, wenn er sich für dich entscheidet?

Ich gehe davon aus, dass du in Bezug auf die Familie vieles versucht und vermutlich auch Kompromisse gemacht hast? Wenn nicht, versuche das noch mal. Es wäre natürlich schön, wenn dein Freund sich nicht entscheiden müsste und beides irgendwie hinkriegen könnte: Dich und die Familie, wenn letztere auch nur ein bisschen.

Und, das ist die entscheidende Frage: Was meint er? Wie wird er sich entscheiden, wenn es hart auf hart geht?

Jessica, ich beneide dich nicht um dieses Problem. Bitte lass mich bei Gelegenheit noch mal wissen, wie es weitergegangen ist. Ich drücke die Daumen für eine Lösung!

Herzlich
Alice

Artikel teilen
 
Zur Startseite