Ministerin Kristina Schröder tritt zurück!

Artikel teilen

Wie EMMA aus zuverlässiger Quelle weiß, gab es ein zufälliges Zusammentreffen der Ministerinnen Schröder und von der Leyen auf der Damentoilette. Am Waschbecken soll die Arbeitsministerin ihrer Nachfolgerin zugezischelt haben: „Flexi-Quote? Das ich nicht lache! Dreimal Null ist Null ist Null… Das wussten doch schon die Bläck Fööss.“ Woraufhin Schröder der siebenfachen Mutter entgegenschleuderte: „Ich erfülle die Flexi-Rate schon jetzt. Ich kriege im Juli Drillinge! Und das ist erst der Anfang!“

Anzeige

Bereits gestern Abend soll die werdende Mutter der Kanzlerin ihren Vorschlag unterbreitet haben: Das Ressort Frauen soll nun auch offiziell dem Arbeitsministerium zugeschlagen werden – und der so feminine Gesundheitsminister Rösler übernimmt den Rest. Der Kanzlerin ist es recht, sie interessiert sich eh nicht so für das Gedöns.

Und Schröder? Die möchte nun in Wiesbaden erst einmal in Ruhe ihre Drillinge zur Welt bringen und hat, wie verlautet, für jedes einzelne Kind bereits je ein Jahr Elternurlaub beantragt. Ab 2014 will die gläubige Protestantin als Beraterin der EKD tätig werden, denn auch da haben die Herren unter zu ehrgeizigen Frauen zu leiden. Schröder möchte den Kirchenherren eine Flexi-Quote bis zum Tag der Wiederauferstehung vorschlagen. Amen.

Artikel teilen
 
Zur Startseite