Anzeige

Artikel zum Thema

WM: Frauen, die fighten!

Wer das Spiel Deutschland gegen Kolumbien geschaut hat, glaubt nicht mehr an die naturgegebene Friedfertigkeit der Frau. Meine Güte, welch ein Fight! Dass die Kolumbianerinnen zur Sache gehen, war klar, aber das Spiel am Sonntagmorgen im Sydney Football Stadium ging dann doch deutlich in Richtung Rauferei.

WM: Oh, wie wird das schööön!

Jetzt geht’s looos! Endlich startet die WM in Australien und Neuseeland. Trotz unglücklicher Übertragungszeiten dürfen wir uns auf fantastisches Turnier freuen. Das deutsche Team setzt ein Zeichen für Frauen. US-Fußballstar Meghan Rapinoe erklärt Big Business. Und wir, wir werden hoffentlich Weltmeisterinnen!

Am schönsten war das Nichtlächeln!

Wie unsere Fußballerinnen Millionen von Mädels gezeigt haben, dass frau nicht lächeln muss, wenn frau da gar keine Lust drauf hat. Und überhaupt, dieses neue Selbstbewusstsein, diese Kraft. Der Wahnsinn. Ein Rückblick auf eine in jeder Hinsicht traumhafte EM.

Sie stellt die Weichen

Heute (21 Uhr, ARD) geht's gegen Österreich. Dass das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg für Überraschungen sorgen kann, hat das Spiel gegen Dänemark gezeigt. Voss-Tecklenburg selbst galt schon als Spielerin als unberechenbar. EMMA hat die Frau, die so gern und gut Feuerwehr spielt, porträtiert.

Das Wunder von Taipeh

27 Jahre nach dem Wunder von Bern geschieht in Taipeh ein neues: Am 22. Oktober 1981 gewinnt die SSG 09 Bergisch-Gladbach die erste Frauenfußball-WM. Ab 27.2. erzählt eine wunderbare Doku die Geschichte des Wunders von Taipeh. Übrigens: EMMA hatte schon 1977 über die Heldinnen aus Bergisch-Gladbach berichtet.

Der Andi & die Mädchen

Wo kämen wir hin, wenn nicht mehr ordentlich gefoult werden dürfte? Klar: in die Fußball-Hölle. Und wie die aussieht, weiß Ex-Nationalspieler Andreas Brehme: „Wir müssen aufpassen, dass wir nicht bald Mädchenmannschaften auf dem Platz stehen haben.“ Ob er schon mal was von Marta gehört hat?
Mehr zum Thema