Anzeige

Artikel zum Thema

Laurie Penny: Die meint es ernst!

Ihr Buch „Unsagbare Dinge. Sex, Lügen und Revolution“ ist gerade erschienen. Bis zum 18. Juni liest die britische Feministin Laurie Penny in Deutschland und der Schweiz. Nicht nur dank ihres brillanten Stils ist die 28-Jährige eine der meistdiskutierten feministischen Stimmen des Westens.

Die alten Mütter und der Rapunzelkomplex

Jüngst durfte eine Autorin in der Zeit über den so genannten „Rapunzelkomplex“ klagen. Als kompetent für das Thema wurde sie von der Redaktion mit ihrem Geburtsjahr ausgewiesen: 1970. Ein Blick auf Wikipedia wies sie als Ex-Model aus. Die mir bis dahin Unbekannte warnte im Namen von „uns jungen Frauen“ vor

Berliner Szene: Die Hetzfeministinnen

Die "Political Correctness" hat ein doppeltes Gesicht. Sie gilt als undogmatisch, aber tyrannisiert ihre Schwestern. Wer sind diese "Netzfeministinnen"? EMMA und die Femen sind "Rassistinnen" für sie. Sie sind pro Kopftuch und pro Prostitution. Und sie erfreuen sich großer Beliebtheit bei Rotgrün und den Medien.

Ich habe nichts gegen Männer

Wenn ich nicht Alice Schwarzer wäre, und ich hätte nichts Eigenes zu sagen, würde aber dennoch ein Buch veröffentlichen wollen – ich wüsste genau, wie ich es anstellen muss. Ich würde „die Wahrheit über Schwarzer“ schreiben oder irgendwas mit „Alice“ im Titel. Und gleich klarmachen, dass ich was gegen diese Alice habe.

Erste Wahl? Meldet euch!

Im September sind Bundestagswahlen. Wir suchen Erstwählerinnen für ein EMMA-Gespräch. Wer seid ihr – und was bewegt euch? Und was erwartet ihr von den PolitikerInnen? Schreibt uns einfach eine E-Mail mit ein paar Infos über euch - inklusive Name, Alter und Wohnort.

Femen, #Aufschrei und die Neofeministinnen

Die Frau ist 30 Jahre alt, ist für höhere Boni für Hedgefondmanager, für einen Spitzensteuersatz von 20 Prozent und für die Senkung der Sozialhilfe. So weit, so banal. Das gibt es: Frauen, die so denken. Und das sollte in einer Demokratie auch erlaubt sein. Die Überraschung ist: Die Frau bezeichnet sich als
Mehr zum Thema