Anzeige

Artikel zum Thema

Sarah Wiener: Warum kandidiert sie?

Sarah Wiener ist Star-Köchin, Bio-Landwirtin – und bald vielleicht auch EU-Politikerin. Für die österreichischen Grünen will sie ins Europäi­sche Parlament einziehen. Was treibt sie an?

EU-Wahl: Die neuen Kreuzritter

Am 26. Mai ist Europawahl – und die Rechtsdemagogen gehen in die Offensive. In der aktuellen EMMA analysiert Nina Horaczek, was das für die Frauenrechte bedeutet. Eine europäische Recherche in sechs Ländern zeigt den Masterplan des Anti-Feminismus.

Barley: Ich bin für Fristenlösung!

Im Interview mit Alice Schwarzer bekannte sich die Justizministerin zum Recht auf Abtreibung und zum Feminismus. Theoretisch. Und praktisch? Die zukünftige EU-Politikerin hätte durchaus die Chance, den europäischen Feminismus ins rückständige Deutschland zu tragen. Wird sie es tun?

Brüssel: Pro & Contras stießen hart aufeinander

EMMA Mai/Juni 2003 Während Deutschland und Holland Prostitution und Freiertum salonfähig machen, sagt Schweden dieser "modernen Sklaverei" den Kampf an. Es geht mit Strafen gegen Freier und Zuhälter vor. Bei dem von EU-Grünen arrangierten Treffen in Brüssel kam es jetzt zum Eklat. Nur die Vertreterinnen

EU-Parlament für Freierbestrafung!

Mit klarer Mehrheit hat das EU-Parlament die Resolution der Abgeordneten Mary Honeyball (Foto) verabschiedet und fordert: Die Freier bestrafen, nicht die Prostituierten! Und: Auch die „freiwillige“ Prostitution ist ein Verstoß gegen die Menschenwürde und die Menschenrechte, erklärt das Parlament in seiner Pressemitteilung.

EU-Parlament fordert Freierbestrafung!

Mit klarer Mehrheit hat das EU-Parlament die Honeyball-Resolution verabschiedet und fordert: Die Freier bestrafen, nicht die Prostituierten! Dagegen stimmten vor allem Grüne & Liberale. Und: Prostitution sei "ein Verstoß gegen die Menschenwürde". Ein „historischer Augenblick!“ erklärte die Europäische Frauenlobby.
Mehr zum Thema