Anzeige

Artikel zum Thema

Bettina Flitner: Meine Schwester

Nicht nur EMMA-LeserInnen kennen Bettina Flitner als unerschrockene Fotografin, die keine Tabus scheut. Jetzt schreibt sie über den Suizid ihrer Schwester. Susanne hat sich 2017 umgebracht. Warum? Wie kann es sein, dass ihre so schöne, mutige, große Schwester nicht mehr leben wollte? Bettina hat sich auf ihre Spur gemacht.

Das bisschen Haushalt...

Ganztagsbetreuung: Na, endlich!

Bund und Länder haben es tatsächlich hinbekommen: Der Rechtsanspruch auf die Ganztagsbetreuung in Grundschulen kommt! Wermutstropfen: Erst ab 2026. Dennoch ist der Rechtsanspruch ein Meilenstein für berufstätige Mütter – genau wie der Anspruch auf einen Kitaplatz einer war. Es wird auch höchste Zeit!

Der Druck auf meine Töchter

„Nur diese eine Tasche von Louis Vuitton, Mama!“ Warum Eltern gegenüber Influencerinnen schlechte Karten haben. Eine Mutter berichtet aus dem Familienleben und warum wir noch knietief in Rollenklischees und Stereotypen des vorigen Jahrhunderts stecken, die Messlatte für Gefühle jedoch heute höher denn je liegt.

Warum geht Melinda Gates?

Sie reichte die Scheidung ein wegen „unheilbarer Zerrüttung“. Was haben die Kontakte von Bill Gates zum Sexualverbrecher Jeffrey Epstein damit zu tun? Melinda Gates gehört einer neuen Generation Frauen an: Sie bricht den Pakt des Schweigens. Während Hillary noch schwieg, wehrt sich Melinda und geht.

Nomen est Omen!

Romualdo? Hademar Ignatius? Laetizia-Emerelle? EMMA-Redakteurin Annika Ross fragt sich, was Eltern bei der Namensgebung ihrer Kinder manchmal so überkommt. Und sie stellt die These auf, warum es schon bald wieder Zeit für Renate, Mechthild, Wolfgang und Manfred werden könnte.
Mehr zum Thema