Anzeige

Artikel zum Thema

Serpil Temiz Unvar: Sie kämpft weiter

Ihr Sohn wurde vor einem Jahr bei dem rechtsextremen Attentat in Hanau ermordet. Seither kämpft die Mutter gegen Rassismus. Wer ist diese Frau? Lange hatte Serpil Temiz Unvar die Diskriminierung stillschweigend hingenommen. Damit ist nun Schluss. Sie geht in die Offensive.

Astrid Passin: Sie resigniert nicht

Sie verlor ihren Vater durch den islamistischen Anschlag auf dem Breitscheidplatz. Heute setzt sie sich für Opferrechte ein.

Wir haben unser Bestes getan!

Die Missbrauchsbeauftragte Christine Bergmann fordert in ihrem Abschlussbericht mehr Therapieplätze und Geld für Beratungsstellen. Aber: Wird die Bundesregierung das auch umsetzen? Der jüngste Anrufer war sechs, die älteste Anruferin 89 Jahre alt. Insgesamt waren es über 11000 Mädchen und Jungen, Frauen und

Das System Prostitution angreifen!

In Frankreich wird die Forderung nach Freierbestrafung lauter. Alle voran: Die frischgebackene sozialistische Ministerin für Frauenrechte, Najat Vallaud-Belkacem. Sie sagt: „Die Frage ist nicht, ob wir die Prostitution abschaffen wollen – die Antwort lautet: ja. Sondern, mit welchen Mitteln wir das schaffen

Missbrauch: Sie erheben ihre Stimme

Endlich hört die Politik die Betroffenen an.

Film: Der Himmel wird warten

Was bewegt junge Frauen im Westen, sich dem Islamischen Staat anzuschließen? Der Film der Französin Marie-Castille Mention-Schaar zeigt, wie der IS rekrutiert. Die Geschichte der beiden Mädchen im Film ist fiktiv – aber erschütrernd nah an der Realität. Melanie haut ab nach Syrien. Sonia plant ein Attentat.
Mehr zum Thema