Anzeige

Artikel zum Thema

Die düstere Sehnsucht

Billie Eilish scheint sie am genauesten zu treffen: Die düstere Stimmung, in die viele Jugendliche mit Schmerz, aber manchmal auch mit Lust versinken. Ein Porträt der berühmten Musikerin.

"Sie können nicht mehr kompensieren"

Besonders Frauen zwischen 30 und 49 leiden in der Corona-Krise. Warum trifft es junge Frauen besonders? Und wie kann ihnen geholfen werden? Sabine Köhler ist die Vorsitzende des Berufsverbands Deutscher Nervenärzte. In ihre Praxis in Krefeld kommen so viele Frauen wie noch nie zuvor.

Die große Depression

Warum sind Frauen stärker betroffen – und welche Wege gibt es für sie aus der Krise? Psychotherapeutinnen berichten von dem Corona-Drama. Ängste und Zwangsstörungen. Corona geht bei Frauen verstärkt auf die Psyche. Die Nachfrage nach Psychotherapie-Plätzen ist um die Hälfte gestiegen.

Cartoon von Franziska Becker: Das schwarze Tier

Franziska Becker ist seit 1977 die Hauscartoonistin von EMMA - und weit darüber hinaus die Chronistin moderner Zeiten. Jetzt gibt es von ihr ein neues Buch mit den schönsten und frechsten Werken der Künstlerin "Franziska Becker". Im EMMA-Shop bestellen. Mehr Cartoons in der Print-EMMA und auf www.walkyrax.de

Ich war Prostituierte: Die Wahrheit kannst du dir nicht leisten

Sie hat sich in ihn verliebt, und er hat sie auf den Strich geschickt. Eine ganz banale Geschichte. Es ist zehn Jahre her, seit sie ausgestiegen ist. Aber sie kann einfach nicht vergessen.

Das Tabu Fehlgeburt

Jede fünfte Schwangerschaft führt nicht zu einem Kind. Doch die Schwangeren wissen das nicht. Wie gehen Frauen damit um, wenn sie in den ersten 24 Wochen eine Fehlgeburt haben? Einige kommen darüber schnell hinweg, andere trauern ein Leben lang.
Mehr zum Thema