Anzeige

Artikel zum Thema

Der "Fall Kentler": Neue Studie

30 Jahre lang wurden Pflegekinder vom Berliner Jugendamt an pädophile Pflegeväter vermittelt. Das Ausmaß des Missbrauchs hätte schon 30 Jahre früher öffentlich bekannt sein können. Doch damals wollte niemand davon wissen. Nur EMMA berichtete.

Vanessa Springora: Die Einwilligung

Sie war 14, er war 50 - und ein gefeierter Schriftsteller. Und alle wussten Bescheid und taten nichts. Pädophilie galt in den 1970ern in der Pariser Intelligenzia als chic. Springoras Buch "Le Consentement" über ihre "freiwillige" Beziehung zu Gabriel Matzneff , das ganz Frankreich aufrüttelte, erscheint auf Deutsch.

"Epstein wurde ermordet"

Breaking News. Amy Robach, die Anchorwoman des Senders ABC News, erklärt: Mit 100%ger Sicherheit sei Epstein ermordet worden! Sie habe schon seit drei Jahren alles gewusst, sei aber zum Schweigen gezwungen worden. Der Pädophile Epstein habe seine Kunden erpresst.

Hollywood: Die Liste der Täter ist lang!

Harvey Weinstein ist nicht der einzige Mann, der seine Macht ausnutzte, um Frauen und Kinder zu missbrauchen. Die Liste der Täter ist lang, von Hitchcock bis Allen. Denn die sexuelle Gewalt hat in Hollywood Tradition. Christiane Heil über alte & neue Skandale. Und ein Milieu, das schweigt.

Pädo-Freund Kentler und der Berliner Senat

Gab es seit den 70er Jahren ein Netzwerk, innerhalb dessen Kinder durch Reformpädagogen zum Missbrauch verschoben wurden? Von Berlin zur Odenwaldschule. Initiator eines Pädo-Projekts war Helmut Kentler. Der Pädagoge war mit Pädosexuellen gut Freund und machte eine glänzende Karriere. Auch als Gerichtsgutachter.

Ask Alice! Was ist mit Pädophilen, die nicht missbrauchen?

Jakob, 30, fragt: "Sexueller Missbrauch an Kindern, ist eins der schwersten Verbrechen, die es gibt. Was würden Sie einer Person raten, die feststellt, dass sie sich sexuell zu Kindern hingezogen fühlt, aber keine Übergriffe begangen hat, dies auch auf keinen Fall möchte (und keine Kinderpornografie konsumiert)?"
Mehr zum Thema