Anzeige

Artikel zum Thema

Seit 24 Jahren eine Transfrau

Nadia Brönimann ist die bekannteste Transfrau der Schweiz. Jetzt meldet sie sich zu Wort, denn sie hat am aktuellen Trans-Hype einiges zu kritisieren. Und sagt Überraschendes. Die 52-Jährige erklärt, warum das Skalpell ihre Probleme nicht gelöst hat und plädiert gegen überstürzte Transitionen. Und: Sie kritisiert die Transcommunity.

Jugendliche in der Drama-Phase

Die Pubertät ist eine Art zweite Geburt, sagt die Psychoanalytikerin Marianne Leuzinger-Bohleber. Was Jugendliche und Eltern wissen sollten – vor allem in Zeiten von Corona.

Das Drama der Hannelore Kohl

Nach dem Tod von Hannelore Kohl hat Alice Schwarzer erstmals über sie geschrieben - obwohl Kanzler Kohl sie schon Jahre vorher gebeten hatte, mit seiner Frau zu sprechen. Woran starb Hannelore, Tochter eines Naziverbrechers, Opfer einer Gruppenvergewaltigung und Frau eines Bundeskanzlers?

Rackete: #freenippleday

Eine italienische Zeitung hat Rackete gerügt, weil sie ohne BH vor Gericht erschienen ist. Feministinnen riefen zum Protest auf. Am darauffolgenden Samstag sollten alle Italienerinnen ohne BH auf die Straße gehen – aus Solidarität mit der Kapitänin und für das Recht auf einen freien Körper.

Perioden-Protest: Das Ende des Schweigens!

Junge Frauen wie Kiran Ghandi (Foto) wollen sich nicht mehr schämen für die Monatsblutung. Sie zeigen sie, wie Kiran Ghandi (Foto) in London. So protestieren sie gegen die falsche Scham. In Entwicklungsländern haben Frauen oft gar nicht die Wahl: Sie haben keinen Zugang zu Tampons oder Binden. Das ist das Thema des „Tags für Menstruationshygiene“ am 28. Mai.

Nicole Jäger: Dicksein als Symptom

Die Fettlöserin Nicole Jäger berichtet mit viel Selbstironie darüber, wie sie 160 Kilo abgenommen hat. Von 340 Kilo. Zuerst hat sie einen Blog darüber geschrieben, dann einen Bestseller - EMMA-Redakteurin Alexandra Eul hat mit ihr gesprochen.
Mehr zum Thema