Anzeige

Artikel zum Thema

Giulia Gwinn: Die Kapitänin

Aktuell bangt Giulia Gwinn um ihr Knie. Im Spiel gegen Polen verletzte sich die Kapitänin schwer. Im Februar folgte Giulia Gwinn auf Alexandra Popp und ist die Kapitänin der National-Elf, mit 25 Jahren. Wie die Rechtsverteidigerin von Bayern München zu einer der besten Fußballerinnen Deutschlands wurde.

Fußball-EM: Ihr seid Heldinnen!

Die Fußball-EM in der Schweiz ( bis 27. Juli) bricht schon jetzt alle Rekorde. Bis hierhin war es ein weiter Weg für alle Fußballerinnen. Wie die Pionierinnen der 1950er und 1960er sich gegen den DFB und den Frauenhass wehren mussten.

Se Acabo!

„Es reicht!“ - laut erschallt der neue Protestruf von Spaniens Frauen. Die Stürmerin Jenni Hermoso hat den mächtigen Fußball-Präsidenten Luis Rubiales nach seiner Kuss-Attacke in die Knie gezwungen – und eine Revolution in ihrem Land ausgelöst. Was sich in Spanien jetzt tut.

Spanien: Ein Kuss mit Folgen

Der kussfreudige spanische Fußball-Präsident Luis Rubiales will partout nicht zurücktreten. Nicht nur Spanien steht Kopf und zeigt dem Machismo die Rote Karte.

WM: Spanien ist Weltmeisterin!

Sie haben es doch tatsächlich geschafft. 1:0 für Spanien, welch ein Arbeitssieg! Olga Carmora wird mit ihrem Treffer in die Geschichtsbücher eingehen. 75.000 Fans feiern die Frauen im ausverkauften Australia Stadium. Was für eine Stimmung! Diese WM, sie war mehr als Fußball.

WM-Aus: Sooo schade! Aber...

Es hat nicht sollen sein. Der Frust nach dem 1:1 gegen Südkorea war nicht nur Alex Popp deutlich anzusehen. Millionen Fans dürften ähnlich aussehen. Der deutsche Frauenfußball verpatzt einen enormen Schub – den nun andere Länder erfolgreich kassieren. Warum frau sich trotzdem freuen darf.
Mehr zum Thema