Anzeige

Artikel zum Thema

Spanien: Ein Kuss mit Folgen

Der kussfreudige spanische Fußball-Präsident Luis Rubiales will partout nicht zurücktreten. Nicht nur Spanien steht Kopf und zeigt dem Machismo die Rote Karte.

WM: Spanien ist Weltmeisterin!

Sie haben es doch tatsächlich geschafft. 1:0 für Spanien, welch ein Arbeitssieg! Olga Carmora wird mit ihrem Treffer in die Geschichtsbücher eingehen. 75.000 Fans feiern die Frauen im ausverkauften Australia Stadium. Was für eine Stimmung! Diese WM, sie war mehr als Fußball.

WM-Aus: Sooo schade! Aber...

Es hat nicht sollen sein. Der Frust nach dem 1:1 gegen Südkorea war nicht nur Alex Popp deutlich anzusehen. Millionen Fans dürften ähnlich aussehen. Der deutsche Frauenfußball verpatzt einen enormen Schub – den nun andere Länder erfolgreich kassieren. Warum frau sich trotzdem freuen darf.

WM: Frauen, die fighten!

Wer das Spiel Deutschland gegen Kolumbien geschaut hat, glaubt nicht mehr an die naturgegebene Friedfertigkeit der Frau. Meine Güte, welch ein Fight! Dass die Kolumbianerinnen zur Sache gehen, war klar, aber das Spiel am Sonntagmorgen im Sydney Football Stadium ging dann doch deutlich in Richtung Rauferei.

Auch ein Sieg für Marokkanerinnen

Deutschland jubelt: 6:0 gegen Marokko! Alice Schwarzer sieht das etwas anders. Warum sie sich nicht über ein 6:0 freuen kann und sich viel mehr ein 2:1 gewünscht hätte. Und was der Fez auf dem Kopf des kleinen Mädchens auf den Rängen im Fußballstadion bedeutet.

WM: Oh, wie wird das schööön!

Jetzt geht’s looos! Endlich startet die WM in Australien und Neuseeland. Trotz unglücklicher Übertragungszeiten dürfen wir uns auf fantastisches Turnier freuen. Das deutsche Team setzt ein Zeichen für Frauen. US-Fußballstar Meghan Rapinoe erklärt Big Business. Und wir, wir werden hoffentlich Weltmeisterinnen!
Mehr zum Thema