Anzeige

Artikel zum Thema

Ein Psychogramm aus Istanbul

Im Zentrum der Netflix-Serie „Bir Başkadır - Acht Menschen in Istanbul“ steht die Putzfrau Meryem. Warum erregt die Serie Konservative wie Fortschrittliche? Die Kopftuchträgerin vom Land trifft als Patientin auf die intellektuelle Analytikerin aus dem aufgeklärten Bürgertum. Wer hat recht? Beide? Keine?

Sexualisierte Kinderserien

Das deutsche Kinderfernsehen ist eine Beleidigung für Augen und Seele. Allerdings nur für Mädchen. Ihre Heldinnen werden immer dünner und immer nackter. Organe hätten in diesen Körpern gar keinen Platz. Mit piepsigen Stimmchen sprechen die Mädchenfiguren dämliche Dialoge. Was soll das?

Epstein-Komplizin Ghislaine Maxwell verhaftet!

Ghislaine Maxwell schaffte die Opfer heran, die Epstein missbrauchte. Jetzt wurde sie verhaftet. Die Netflix-Serie "Jeffrey Epstein - stinkreich" beleuchtet auch Maxwells Rolle - aus Sicht der Opfer. Die jungen Frauen waren gefangen in einem System der Einschüchterung, Gewalt und Abhängigkeit. Die Hintergründe.

Epstein-Doku: Die Opfer sprechen

Mit "Jeffrey Epstein: Stinkreich" beleuchtet eine Netflix-Doku den Fall des toten US-Investmentbankers. Die Opfer brechen ihr Schweigen. Auch Prinz Andrew und Bill Clinton waren scheinbar Gäste auf der Pädophileninsel. Und was ist nun eigentlich mit Epsteins ominösen Tod im Gefängnis? Die Journalistin Amy Rohbach hat Antworten.

Falschaussage

Die Netflix-Serie „Unbelievable“ erzählt das Martyrium einer vergewaltigten jungen Frau, die wegen Falschaussage verurteilt wurde. Die Geschichte ist unglaublich – aber wahr.

Kate Winslet: Steht zu euren Körpern!

"Frauen, steht zu euren Körpern und Gesichtern!" - diese Botschaft vertritt Kate Winslet. Sie setzte durch, dass die Polizistin, die sie in der Serie "Mare of Easttown" spielt, ihre Falten und ihre Figur behalten durfte. Der Regisseur wollte ihren Bauch bei einer Sex-Szene bearbeiten. Winslet: "Wage es nicht!"
Mehr zum Thema