Altern

Anzeige

Artikel zum Thema

Meine beste Freundin

Ein Leben ohne die BF? Unvorstellbar! Uns kann nur der Tod scheiden ... dachte unsere Autorin Shirley Michaela Seul. Doch es gibt auch banale Gründe, warum sich beste Freundinnen trennen – und sei es eine Tasse Kaffee ...

Die schräge Emma

Die strahlende Emma Thompson kennt jede. Die betrogene Ehefrau, die einen Kindersoldaten adoptiert hat, ist weniger bekannt. Gerade ist die 60-Jährige in der Komödie „Late Night“ zu sehen.

Die EMMAs & die grauen Haare

Wer hätte das gedacht? Kanzlerin Merkel und Alice Schwarzer lassen sich die blonden Strähnchen in ihr (fast) blondes Haar von demselben Mann machen. Andreas heißt er, und ist "der beste Strähnchenmacher der Nation", behauptet Alice. Aber die anderen EMMAs, wie halten die es? Färben oder nicht?

Brenda färbt nicht mehr

Und seither, sagt sie, kriegt sie übrigens mehr Flirtangebote. Doch: "Wer hätte das vor 15 Jahren gedacht, als ich das erste graue Haar entdeckte?" Brenda Strohmeier ist von Beruf "Stilredakteurin", weiß also, was sie tut. Und: Dass es in Amerika schon lange Trend ist.

Bei Männern ist Grau cool

Wie immer so auch hier: George Clooney und Barack Obama sind grau supersexy, bei Jamie Lee Curtis und Angela Merkel sieht das schon anders aus. Zweierlei Maß. Das nervt!, findet Kunstprofessorin Claire Robinson. Sie beleuchtet die Hintergründe des Färbediktates für Frauen: eine Milliardenindustrie.

Ich färbe meine Haare

Sagt Julia Rothhaas. Denn sie hat schon immer braue Haare gehabt - und sie möchte an der alten Julia festhalten.
Mehr zum Thema