Auto

Anzeige

Artikel zum Thema

Saudi-Arabien: Freie Fahrt für Frauen!

Sie war die Erste: Manal al Sharif (Foto) fuhr Auto. Folge: Gefängnis und Exil. Doch demnächst sollen alle Frauen fahren dürfen. Der Kronprinz will es so. Ab Frühling 2018 heißt es: Grünes Licht für Autofahrerinnen auch in Riad. Aber die Frauen bleiben weiterhin gesetzlich entmündigt und entrechtet.

Zwei Rennfahrerinnen, ein Auto

Die legendäre Rennfahrerin Ellen Lohr hat sich ausnahmsweise auf den Beifahrerinnenplatz gesetzt. Am Steuer: Susie Wolff, die beinahe die erste Formel-1-Fahrerin geworden wäre. Beinahe. Was die beiden verbindet – und was sie trennt.

Jutta Kleinschmidt: On the road again!

2001 gewann sie als erste (und seither letzte) Frau die Rallye Paris-Dakar. Am Wochenende rast Jutta Kleinschmidt (re) nun erstmals wieder durch die Wüste. Und der Diplom-Ingenieurin ist es zu verdanken, dass am 17. April bei der Sealine Cross-Country Rallye in Katar (!) erstmals vier Frauenteams an den Start gehen.

Mehr Grips, ihr Werbeagenturen!

Tabea: "Immer wieder halbnackte, dünne Frauen und Autos... Dieses Mal an einer Tankstelle in Friesack/Mark. Der kleine Aufkleber 'Es reicht: Sexismus nein Danke!' verschwindet leider fast auf diesem dem überdimensionalen nackten Bauch. Und wieder mal eine Frau, die scheinbar weder Kopf, noch Füße hat. Mich ärgert es!"

Schweizer Polierkurse

Von swissmiss1000 aus Baden: "Hier ist die Werbung der Riwax-Chemie AG aus Zollikofen, Hersteller von Autopflegeprodukten. Was ein Autopolierkurs mit einem nackten Frauenpo zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel. Kürzlich habe ich auf einem ihrer Lastwagen eine ganze Reihe von Frauenhinterteilen gesehen."

Da guckste! Schantall gibt Gas.

EMMA-Redakteurin Chantal Louis (Foto) ist seit kurzem stolze Besitzerin eines schnittigen Sportwagens. Aber sie tut sich schwer, diesen Stolz auch der Außenwelt kundzutun. Wenn jemand das Auto bewundert, bricht sie in Gestammel aus und beschwichtigt: War nicht teuer, ist gar nicht so schnell und viel zu laut. Warum nur?
Mehr zum Thema