Fußballerinnen

„Wir wollen Europameister werden!“

Sagt Bundestrainerin Steffi Jones im TV-Trailer. Was sonst? Achtmal holten die deutschen Fußball-Frauen den EM-Titel.In der Tasche hat die Nationalfrauschaft Titel Nr. 9 aber keineswegs. Das wurde schon im ersten Spiel gegen die traditionell starken Schwedinnen offensichtlich. Denn die hatten eine Rechnung offen.

„Discover Football“ startet in Berlin!

Highlight: Zehn Jahre nach dem legendären Spiel zwischen iranischer Nationalfrauschaft und Kreuzbergerinnen in Teheran findet nun endlich das Rückspiel statt. Heute um 19 Uhr ist Anpfiff. Noch bis zum 4. September treten im Willy-Kressmann-Stadion Kickerinnen aus aller Welt an. Inclusive Empfang bei der Kanzlerin.

EMMA verlost Karten für DFB-Pokalfinale

Am Samstag, den 21. Mai ist es wieder soweit: Die deutschen Fußball-Frauen spielen um den DFB-Pokal. Wer möchte gratis im Kölner RheinEnergie-Stadion dabei sein? EMMA verlost 5 x 2 Karten für das Finale, in dem dieses Jahr der SC Sand auf den VFL Wolfsburg trifft. Das Team aus Südbaden steht das erste Mal im Pokalfinale.

Fußball-WM: Aus der Traum!

Die deutschen Fußballfrauen haben im Halbfinale gegen die USA 0:2 verloren. Damit ist der Traum vom dritten WM-Titel ausgeträumt. Aber es gibt ja noch Olympia. Und das Spiel um den dritten Platz. Um den kämpfen Natze & Co. am Samstag um 22 Uhr. Also noch ein letztes Mal: Bier kaltstellen und Daumen drücken.

Mit der Natze-Tatze ins Halbfinale!

Dieses Spiel gegen Frankreich war nichts für schwache Nerven. Aber Torfrau Nadine Angerer behielt sie und hielt im Elfmeterschießen den letzten. Ein Krimi. Denn über lange Strecken sah es ganz so aus, als ob die starken Französinnen das Match um das Halbfinale gewinnen würden. Aber dann kam alles anders.

Frauenfußball-WM: Deutschland im Viertelfinale!

Im Vorfeld war es eine Zitterpartie. Aber die deutschen Fußballfrauen haben die Schwedinnen mit einem klaren 4:1 aus dem Turnier gekickt. Wie geht es weiter? Am Freitag, den 26. Juni, treffen Netze & Co. auf die Siegerin aus dem Spiel Frankreich gegen Südkorea. Die Französinnen wären die weitaus schwereren Gegnerinnen.
Mehr zum Thema

Anzeige