Hollywood

Anzeige

Artikel zum Thema

Der Film Nyad: Eine echte Heldin

Heroische Frauen zeigt Hollywood viel zu selten. Der Netflix-Film „Nyad“ tut es. Er zeigt die wahre Geschichte der Marathonschwimmerin Diana Nyad, die mit 64 im Jahr 2013 von Kuba nach Florida schwamm. Eine ungeschminkte ältere Heldin, eine tiefe Frauenfreundschaft, Annette Bening und Jodie Foster. Was will frau mehr?

Ist dieses Urteil der Tod von MeToo?

Amber Heard hätte sich nicht als Opfer häuslicher Gewalt bezeichnen dürfen, urteilte das Gericht. Ein gelinde gesagt erstaunliches Urteil. Die öffentliche Vernichtung der Ex-Frau von Johnny Depp hat allerdings schon vorher stattgefunden. Warum das Urteil dennoch dramatische Konsequenzen für alle Frauen hat.

Kristen Stewart: Kriegt sie ihn?

Sie war, wie Jodie Foster, ein Kinderstar – und die hat sie nicht zufällig unter ihre Fittiche genommen. Und gab ihr so manchen überlebenswichtigen Rat. Für ihre Rolle der Diana in „Spencer“ ist die 32-jährige offen bisexuelle Kristen Stewart jetzt für den Oscar nominiert. Wird sie ihn am 28. März bekommen?

Golden Globe für Jane Campion

"The Power of the Dog" wurde als bester Film, Jane Campion für die beste Regie ausgezeichnet. Wieder einmal geht es um die verheerenden Folgen toxischer Männlichkeit.

McDormand: Die Unangepasste

Als schwangere Polizistin in „Fargo“ wurde sie 1996 weltberühmt. Gerade bekam sie für „Nomadland“ ihren dritten Oscar. Mit 64 Jahren ist die Schauspielerin und Produzentin auf dem Gipfel ihrer Karriere angekommen. Wie die bekennende Feministin nicht nur Hollywood aufmischt.

"Ammonite": Saoirse liebt Kate

Im zarten Alter von 14 trat die Irin an, um Hollywood zu erobern. In ihrem aktuellen Film „Ammonite“, der gerade in den Kinos gestartet ist, erobert sie das Herz von Kate Winslet. Die unaussprechliche Saoirse ist bekennende Feministin. EMMA hat sie porträtiert.
Mehr zum Thema