Homosexuelle

Anzeige

Artikel zum Thema

Ein Denkmal für „Stonewall“

Roland Emmerich hat einen Film über den Homosexuellen-Aufstand anno 1969 in der Christopher Street gemacht – und dafür Ärger gekriegt. Zu recht? Der Film sei „zu weiß“ und sein Hauptdarsteller zu „straight“, wirft die Homo-Community dem offen schwulen Regisseur vor. Und was ist eigentlich mit den Lesben?

Nobelpreis für mutige Homo-Aktivistin!

Sie riskiert ihr Leben für die Menschenrechte Homosexueller in Uganda. Am 30. November wird Kasha Nabagesera dafür mit dem Alternativen Nobelpreis geehrt. Die 35-jährige Juristin klagt gegen homofeindliche Gesetze und versucht, ihren Landsleuten zu vermitteln, dass Lesben und Schwule ganz normale Menschen sind.

CSD: Dyke Marches gehen an den Start

In immer mehr Städten gehen homosexuelle Frauen am Vorabend des CSD auf die Straße. Ihr Ziel: Mehr Sichtbarkeit, damit der CSD nicht länger als "Schwulenparade"gilt.

Wie normal ist die Homo-Ehe?

„Union gibt Widerstand gegen Homo-Ehe auf.“ So lautete am Samstag die Schlagzeile auf Seite 1 der Süddeutschen Zeitung, die mir am Bahnhofskiosk in die Augen sprang. Umgehend kaufte ich die Zeitung. Denn dieser eine Satz machte mir schlagartig klar, was für eine Kulturrevolution wir da gerade erleben. Erst 1969

L-Beach-Party am Ostseestrand

Rund 4.000 frauenliebende Frauen und Debütantinnen kommen vom 16. bis 18. April am Weissenhäuser Strand zwischen Kiel und Lübeck zum größten europäischen Lesben-Event zusammen. Organisiert hat das die Hamburger Café-Betreiberin Claudia Kiesel. Lucy (Diakovska, von den No Angels) moderiert gemeinsam mit Jenny

Berlin - Washington: Rolle rückwärts und Schritt nach vorne

Während im deutschen Bundestag in Sachen Frauen mit dem Betreuungsgeld, auch „Herdprämie“ genannt, gerade „eine doppelte Rolle rückwärts in alte Zeiten“ (Cornelia Pieper, FDP Ost) geschlagen wurde, ging es in den USA mit der Wahl von Obama ein Stückchen vorwärts mit Michelle and Sisters. Der neue, alte
Mehr zum Thema