Kristin & Sandra heirateten in der ersten Stunde

Artikel teilen

Kalifornien ist der 13. US-Bundesstaat von 50, der die Homo-Ehe legalisiert. Andere haben die "Eingetragene Partnerschaft". 30 US-Bundesstaaten allerdings untersagen weiterhin strikt eine Offizialisierung homosexueller Beziehungen. Sie werden sich nach diesem obersten Richterspruch etwas einfallen lassen müssen.

Anzeige

Im liberalen Kalifornien durften gleichgeschlechtliche Paare schon einmal heiraten, ganz kurz: von Mai bis November 2008. Damals gingen rund 14.000 Frauen- und Männerpaare den Bund fürs Leben ein. Zwischenzeitlich erreichten die GegnerInnen, dass das Gesetz gekippt wurde. Jetzt wird mit einem Boom gerechnet.

Die vehementen und gut organisierten GegnerInnen der Homo-Ehe bezeichneten das Urteil als "Schande" und "Skandal". Die BefürworterInnen jubeln. Und die Kluft zwischen hie dem Westen und da dem Osten sowie den islamischen Ländern wird nicht nur in diesem Punkt immer größer.

Weiterlesen
Kampagne: Homo-Ehe

Artikel teilen
 
Zur Startseite